St. Gallen fügt Ausseerland dritte Pleite in Folge zu

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen St. Gallen und dem FC Ausseerland. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten zuletzt aber zwei Niederlagen in Folge einstecken und wollten etwas gutmachen. Das gelang nicht. Es gab abermals eine Pleite, und zwar ein knappes 1:2. Oliver Selle und David Eros sorgten für die Treffer der Gastgeber, während für Ausseerland Alexander Pomberger zwischenzeitlich für das 1:1 zur Stelle war. 

Mit Verspätung

Die Sonntagsmartinee in St. Gallen beginnt mit 50 Minuten Verspätung. Der besetzte Schiedsrichter Gerald Mock hatte auf der Anreise einen Unfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. LIGAPORTAL wünscht ihm auf diesem Wege alles Gute. Der Reserveschiedsrichter Christian Omulec musste erst aus Knittelfeld anreisen, das erzeugte eine längere Wartezeit. Das Gäste-Team ging ersatzgeschwächt in die Partie, Daniel Buchner verletzte sich letzte Woche an der Schulter, Maik Koscar fehlte berufsbedingt. Der erste Angriff der Heimischen nach zwei Minuten führte gleich zur Führung. Die Ausseerland-Hintermannschaft wahr wohl gedanklich noch in der Kabine, ein verlorenes Laufduell, ein Querpass, 1:0. Aber die Gäste schlugen sofort zurück. Ein Pass auf die rechte Seite zu Will Wallace, ein idealer Pass auf Armin Schupfer, den ein Verteidiger im Strafraum nur noch von den Beinen holen konnte, Elfmeter. Kapitän Alexander Pomberger ließ sich die Chance nicht entgehen, Ausgleich in der vierten Minute.

Danach übernahmen die Ausseer mehr und mehr das Kommando, drängten auf die Führung, machten aber ein ums andere Mal haarsträubende Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, die von den St. Gallenern vorerst nicht genützt werden konnten. Nach 24 Minuten dribbelt sich ein Heimischer völlig unbedrängt durchs Ausseer Mittelfeld, spielt einen idealen Pass in die Tiefe, den David Erös locker verwerten kann. Nach 38 Minuten folgt aus einem Missverständnis die nächste grobe Schwächung der Ausseer. David Otter wird aus einer Abseitsposition zurückgepfiffen, das Team reklamiert. Otter will die Sache beruhigen und sagt: Er konn nit ois sehn, er is alloa. Schiri Omulec hörte aber Du bist a Noarr, und zeigte dem Angreifer Rot.

Ausseerland vergibt Chancen

Nach Seitenwechsel war das Gäste-Team sehr bemüht, es fehlten aber die spielerischen Mittel, um dauerhaften Druck zu erzeugen. Knapp vor Schluss bot sich gleich zwei Mal die Chance für den Ausgleich, ein Schuss von Christian Gamsjäger geht ganz knapp daneben, der Goalie wäre chancenlos gewesen, und dann klatscht ein Bodenauf-Kopfball von Branimir Cavis von der Querlatte zurück ins Feld. Somit konnte St. Gallen alle drei Punkte einfahren und die Gäste müssen zum dritten Mal in Serie eine Niederlage hinnehmen. 

Quelle: u.a. Homepage FC Ausseerland

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.