Starke Schlussphase bringt Ausseerland gegen Mürzzuschlag ersten Sieg seit Wochen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord A im Rahmen der sechsten Runde zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem ESV Mürzzuschlag. Beide Klubs hatten vor der Partie gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung durfte man erwarten. Am Ende konnten sich die Ausseer, die zuletzt mehrmals in Folge verloren hatten, mit 3:1 durchsetzen. Armin Schupfer, William Wallace und Christian Gamsjäger sorgten für die drei Tore. Für die Gäste war Cuma Bulduk erfolgreich. Damit kehr Ausseerland auf die Siegerstraße zurück. 

Keine Tore 

Ausseerland spielte von Beginn an druckvoll. Bereits nach drei Minuten zirkelte Armin Schupfer einen Freistoß knapp am linken Toreck vorbei. In Minute elf scheiterte sein Schwager Dani Buchner mit einem Weitschuss an ESV-Keeper Meier. Danach kamen auch die Gäste zu ersten Möglichkeiten und es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich die Teams durchaus auf Augenhöhe begegneten. In der 35. Minute konnte sich auch Martin Mulej im Tor erstmals richtig auszeichnen. Er klärte eine Schuss aus kurzer Distanz mit einem Superreflex auf der Linie. Mit einer Konteraktion über Alexander Pomberger bzw. einem guten Freistoß der Gäste gingen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabine.

Actionreiche Schlussphase

Nach Wiederbeginn ging es in dieser Tonart weiter. In der 54. Minute vergaben Buchner (toller Freistßt aus 35 Metern) und Niko Eder (Abstauber) nur ganz knapp und auch zwei Minuten später musste sich ESV-Goalie Meier bei einem Freistoß ordentlich strecken. In Minute 66 hatte Ausseerland dafür Glück, als die Mürztaler einen Lattenschuss verzeichneten. Die anschließenden Diskussionen nach einem Foul an Pomberger leitenden schließlich eine actionreiche Schlussphase ein, die es richtig in sich hatte. Christian Gamsjäger zirkelte in der 76. Minute einen Freistoß aus knapp 40 Metern perfekt ins Zentrum vor das Tor, wo Armin Schupfer vom 16er aus volley übernahm und per Traumtor auf 1:0 stellte. In der Folge hatte Buchner gute Chancen auf das 2:0 für Aussee, währende die Atmosphäre in der Kleinen Zeitung Arena so richtig aufkochte. Auch in der 83. Minute hatte Buchner seine Beine im Spiel, als er nach einer perfekten Hereingabe knapp scheiterte. Abstauber vom Dienst Will Wallace war allerdings wieder einmal ideal zur Stelle und zog im zweiten Anlauf zum 2:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt ist Ausseerland so richtig in Fahrt. In der Schlussminute erhöhte Gamsjäger per Weitschuss ins Kreuzeck auf 3:0 und die Partie war endgültig entschieden. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch das 3:1, was der Feierstimmung in der Arena aber keinen Abbruch mehr tat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.