Lipp-Festspiele bei Pernegger Kantersieg über Admont

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SC Pernegg und dem TUS Admont. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Die Pernegger schossen den Gegner mit 6.0 aus dem Stadion. Thomas Lipp war der Mann des Spiels. Er erzielte gleich vier Treffer. Außerdem trugen sich Daniel Thonhofer und Manuel Messner in die Torschützenliste ein. Die Pernegger bleiben damit an der Tabellenspitze, während Aufsteiger Admont nur Vorletzter ist. 

Führung für Pernegg

Dabei beginnt das Match mit stärkeren Gästen, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Sie überraschen die Heimischen, bringen das Leder aber nicht wirklich in die Gefahrenzone. Dann übernimmt Pernegg zusehends das Kommando auf dem Platz und geht in der 28. Minute dann auch verdient in Führung. Thomas Lipp trifft zum 1:0. Es sollte nicht sein einziger Treffer an diesem Nachmittag bleiben. Mit der Führung im Rücken macht Pernegg munter weiter, gibt Gas. In der 37. Minute steht es 2:0. Daniel Thonhofer darf jubeln. Noch vor der Pause steht es 3:0. Lipp macht das zweite Tor. Damit ist für klare Verhältnisse gesorgt und es geht mit der Führung auch in die Pause. 

Lipp dreht auf

Im zweiten Durchgang startet Pernegg stark und stellt in der 58. Minute auf 4:0. Das ist sein dritter Treffer. Nur fünf Minuten darauf steht es 5:0. Damit ist sein vierter Treffer perfekt und das Spiel ist entschieden. Dann schalten die Gastgeber einen Gang zurück und Admont kommt besser ins Spiel. Für Torgefahr können die Gäste aber trotzdem nicht sorgen. Pernegg erzielt in der Schlussphase dann auch noch das 6:0. Manuel Messner, der zuvor für Goalgetter Lipp gekommen war, macht das halbe Dutzend voll. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.