Pernegg schießt Gröbming im eigenen Stadion ab

Der TUS Gröbming empfing in der siebenten Runde der steirischen Unterliga Nord A den SC Pernegg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Mit einem Kantersieg konnte so aber keiner rechnen. Die Pernegger schossen die Ennstaler vor eigenem Publikum nämlich mit 6:1 aus dem Stadion. Daniel Thonhofer war der Mann des Abends vor 150 Fans. Er erzielte gleich vier Treffer. Außerdem trafen Thomas Lipp und Manuel Messner. Für die Gastgeber war Adrian Wass erfolgreich. Zur Pause war das Spiel übrigens bereits so gut wie entschieden. Da führten die Gäste bereits mit 3:0. Damit bleiben die Pernegger an der Tabellenspitze, haben jetzt 17 Punkte auf dem Konto. 

Hattrick von Thonhofer

Das Spiel beginnt munter und mit stärkeren Gästen. Die Pernegger geben von Beginn an Gas und gehen in der 15. Minute auch mit 1:0 in Führung. Gröbming hingegen tut sich schwer. Man kann das gewohnte eigene Spiel nicht aufziehen. Nur vier Minuten nach dem 1:0 steht es 2:0. Wie beim ersten Treffer ist erneut Daniel Thonhofer zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt, nach etwas mehr als einer halben Stunde kommt es aber noch dicker aus Sicht der Gröbminger. Thonhofer stellt auf 3:0 und macht seinen Hattrick perfekt. Das 3:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Gröbming besse, das vierte Tor erzielen aber die Gäste. Thomas Lipp macht in der 49. Minute das 4:0. Damit ist das Spiel endgültig entschieden, auch wenn den Gröbmingern vorerst noch das 1:4 gelingt. Adrian Wass darf jubeln. Die Pernegger spielen das klare Zwischenergebnis gut weiter und machen in der Schlussphase weitere Tore. Thonhofer komplettiert sein Viererpack zum 5:1 und Manuel Messner, zuvor eingewechselt sorgt für den 6:1-Endstand. Dann ist die Partie zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.