Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pernegg feiert klaren Sieg in Wartberg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord A in der neunten Runde zum Duell zwischen dem ATUS Wartberg und dem SC Pernegg. Die Gäste gingen als haushoher Favorit in die Partie, auch wenn sie sich in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Stainach geschlagen geben mussten. Diese Woche kehrten sie auf die Siegerstraße zurück. 3:0 hieß es nach 90 Minuten. Daniel Thonhofer, Patrick Schmidt und Pascal Lipp sorgten für die drei Treffer. Pernegg bleibt damit an Stainach dran. Wartberg ziert weiterhin das Tabellenende. 

Keine Tore

Dabei ist das Spiel in der ersten Halbzeit weitgehend ausgeglichen. Zwar sind die Pernegger schon im ersten Durchgang das bessere Team, mit dem Toreschießen klappt es allerdings nicht. Wartberg kämpft, steht ansonsten gut und setzt auch selbst den einen oder anderen Nadelstich. Tore bekommen die rund 100 Fans im Stadion Wartberg aber nicht zu sehen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt dafür mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In der 50. Minute und damit gleich nach Wiederbeginn steht es 1:0 für die Gäste. Daniel Thonhofer ist zur Stelle. Wartberg wirkt geschockt. Damit hatten die Heimischen nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für die zweite Halbzeit vorgenommen. Sie müssen aber riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Innerhalb von einer Minute ist das Spiel dann zugunsten der Gäste entschieden. Patrick Schmidt und Pascal Lipp treffen und stellen auf 3:0. Das ist dann auch der Endstand. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter