Gerechtes Remis bei Stanz gegen Ausseerland

Der SV Stanz empfing diese Woche in der elften Runde der steirischen Unterliga Nord A den FC Ausseerland. Die Ausseer gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich aber mit einem Remis begnügen. Am Ende gab es nämlich ein 2:2-Unentschieden. Und dieser Punkt war hart erkämpft. Die Stanzer führten nämlich mit 1:0. Zwar drehten die Gäste die Angelegenheit zu einem 2:1, Stanz konnte aber noch einmal ausgleichen. Trotz der Punkteteilung macht Ausseerland einen Platz in der Tabelle gut und ist neuer Siebenter. 

Führung für Stanz 

Das Spiel beginnt alles andere als nach Wunsch von Aussee. Nach nur bringt Machherndl einen Stanzer Stürmer im Strafraum regelwidrig zu Fall, dessen Bruder Matthias im Tor der Gäste (er feierte sein Debüt im Tor) hielt den verhängten Strafstoß bravourös, es blieb vorerst beim 0:0. In der Anfangsphase waren die Gäste aus dem Salzkammergut das spielerisch bessere Team, so konnte ein Stanglpass von Mayerl nur in höchster Not zur Ecke geklärt werden. Die Stanzer operierten das gesamte Spiel mit langen Bällen in die Spitze, so auch in Minute 23, wo Goalie Machherndl vor Stürmer Ebner am Ball war, diesen nach einem Rempler des Stürmers aber fallen ließ, der Foulpfiff blieb aus und Stürmerfuchs Ebner schob den Ball ins leere Tor. Ausseerland war daraufhin nur kurz geschockt, Torhüter Hölbling fischte einen Mayerl-Schuss aus der Kreuzecke. In Minute 40 fiel dann der verdiente Ausgleich. Willam Wallace verlängerte einen Abschlag per Kopf zu Daniel Buchner, der spielte einen genialen Lochpass auf Sturmkollegen Mayerl und der 16-jährige vollendete im Stil eines Routiniers. Nur zwei Minuten später fast der Doppelpack: Goalie Hölbling konnte nur mit höchster Mühe gegen den Ausseer Stürmer klären.

Hin und Her

Nach Seitenwechsel war erneut Ausseerland das spielbestimmende Team, die Stanzer verlagerten sich aufs Kontern. in Minute 59 eine schöne, schnelle Kombination, Alexander Pomberger wurde auf der rechten Außenbahn eingesetzt, lief allen Verteidigern auf und davon und brachte einen perfekten, scharfen Querpass zur Mitte, den Kapitän Daniel Buchner im Rutschen volley in die Maschen knallte. Wenige Minuten später hatte Buchner die Chance zur Vorentscheidung: Nach einem Idealpass zog er ganz allein auf den Stanzer Torhüter zu, just in dem Moment, als er den Schuss anzubringen versuchte, grätschte ein Stanzer Verteidiger noch dazwischen und klärte zur Ecke. In Minute 73 kam Stanz zum Ausgleich. Ebner kommt im Strafraum zum Ball - er traf aus abseitsverdächtiger Position zum erneuten Ausgleich. Danach spielten beide Teams mit offenem Visier und kamen durch Auer und Buchner noch zu je einer Großchance und hätten die Partie auch jeweils zu Ihren Gunsten entscheiden können, es blieb aber schlussendlich beim 2:2-Remis, das alles in allem auch leistungsgerecht war.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Leider haben wir das 3:1 nicht gemacht, dann wäre alles entschieden gewesen. Im Endeffekt war dann das Remis in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.