Dritter Sieg en suite! Gröbming gewinnt gegen St. Marein deutlich

Am Samstag kam es in der steirischen Unterliga Nord A in der elften Runde zum Duell zwischen dem TUS Gröbming und dem SV St. Marein-Lorenzen. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. 5:0 hieß es nach 90 Minuten. Andreas Spanberger, Adrian Wass (zwei Tore), Josef Rottensteiner und Simon Petscharnig sorgten für die Treffer der Heimischen. Damit feiern die Gröbminger den dritten Sieg in Folge, nachdem man zunächst einen Negativlauf hatte. Gröbming ist jetzt neuer Vierter mit 19 Punkten auf dem Konto. 

Schnelle Führung

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gastgebern. Nach nur fünf Minuten gibt es bereits die kalte Dusche für die Gäste. Andreas Spanberger trifft zum 1:0. St. Marein wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste so nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Match vorgenommen und so liegt man schon nach wenigen Augenblicken mit 0:1 zurück. Es dauert eine Weile, bis die Gäste ins Spiel finden. Das gelingt dann nach 29 Minuten auch. Adrian Wass trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gastgeber führen so auch zur Pause. Nach etwas mehr als 45 Minuten schickt Schiedsrichter Martin Hartner die beiden Teams in die Kabinen. 

Klare Sache

Gleich nach Wiederbeginn erneut die kalte Dusche für die Gäste: Josef Rottensteiner trifft zum 3:0. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Mit der klaren Führung im Rücken lassen die Gröbminger den Gegner dann spielen, ohne dass wirklich etwas passiert. Erst in der Schlussphase wird es noch einmal brenzlig, allerdings wieder im Strafraum von St. Marein. Simon Petscharnig versenkt einen Freistoß im Kasten von Goalie Markus Taferner. Wass sorgt in der 84. Minute für den Endstand von 5:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.