Haus bleibt in Bad Aussee ohne Punkte

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem SV Union Haus im Ennstal. Die Gäste gingen leicht favorisiert ins Match, mussten aber eine herbe Pleite hinnehmen. Das Spiel endete mit 4:1 für die Ausseer. Daniel Buchner sorgte abermals für zwei Tore. Außerdem trafen für Aussee Nikolaus Eder und Markus Stuhlar. Für die Hauser netzte Robert Anselmi zum zwischenzeitlichen 1:2. 

Führung für Ausseerland

Wie auch schon zuletzt, musste der junge Ausseer Goalie Matthias Machherndl, der erst sein zweites Kampfmannschafts-Spiel bestritt, gleich in Minute 3 sein ganzes Können aufbieten. Kurz darauf trifft Aussee-Kapitän Daniel Buchner zur 1:0-Führung. Youngster Klaus Mayerl legt zum wiederholten Male mit Bravour auf. Man versuchte, den Vorsprung gleich auszubauen, scheiterte aber vorerst meistens am gegnerischen Keeper Daniel Rössler. Dennoch prägten zahlreiche ausgefuchste Spielzüge die erste Halbzeit, nur der ausschlaggebende letzte Pass fehlte noch. Zwar hatten auch die Gäste einige gute Möglichkeiten, einen Ausgleich zu erzielen, aber es fehlte die nötige Konsequenz und ebenso wurden Aktionen des Öfteren wegen Abseitsstellungen abgepfiffen. Im Großen und Ganzen war die Heimmannschaft spielerisch überlegen.

Haus verkürzt

Mit frischer Motivation aus der Kabine starteten die Ausseer erneut mit hohem Tempo in die zweite Halbzeit. Youngster ersetzte Youngster: Für Michi Machherndl kam Hati Seebacher ins Spiel. In Minute 49 brachte eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters die Zuschauer zum Aufbrausen. Für ein Foul an Buchner, der im Strafraum zu liegen kam, ergatterte man nur den Freistoß am 16er. Jedoch kurz darauf tanzt Kapitän Buchner mit einer Einzelaktion durch die gegnerische Verteidigung und kann nur mehr durch eine Notbremse vom Hintermann Rössler aufgehalten werden, der sieht dafür Gelb. Der Gefoulte verwandelt den verhängten Strafstoß sicher. Die Hauser können nun aber antworten: Robert Anselmi verkürzt. An der Punkterverteilung ändert das aber nichts, auch wenn die Hauser in Folge riskieren. Der noch von 90 Minuten kraftraubendem U18-Spiel erschöpfte Ausseer Klaus Mayerl verlässt das Feld und mach Platz für Nikolaus Eder. Der ebenfalls in der U18 tätige Eder feierte in der 74. Minute seinen ersten Treffer für die Kampfmannschaft. In Minute 89 schiebt schließlich auch noch der beim Eckball alleingelassene Markus Stuhlar die Flanke per Kopf in die Maschen. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.