Gröbming feiert in St. Gallen vierten Sieg en suite

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV St. Gallen und dem TUS Gröbming. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 3:0-Sieg für die Gröbminger, die damit den bereits vierten Sieg in Folge feierten. Adrian Wass, Christoph Schwarz und Simon Petscharnig sorgten für die drei Treffer der Gäste, die damit bereits Tabellendritter sind. St. Gallen rutscht damit zwei Plätze in der Tabelle ab und ist nur noch Zwölfter. 

St. Gallen hält mit 

Dabei beginnt das Spiel mit etwas stärkeren Gastgebern, die die Gäste gleich einmal unter Druck setzen. Sie kommen mit dem heimischen Platz wenig überraschend besser zurecht als die Gröbminger. Es dauert etwa eine Viertelstunde, bis die Gröbminger besser ins Spiel kommt. Für Tore reicht es vorerst aber nicht, weder auf Seiten St. Gallens noch auf Seiten Gröbmings. Erst nach einer halben Stunde führen die Gäste. Adrian Wass macht das Tor für die Gröbminger. Mit dem 1:0, das inzwischen verdient ist, geht es dann auch in die Pause. 

Gröbming entscheidet Spiel

Im zweiten Durchgang startet Gröbming besser. Sie wollen ein schnelles zweites Tor machen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Bis zum 2:0 dauert es aber noch eine Weile. In der 68. Minute ist es passiert. Christoph Schwarz trifft. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gröbminger haben vor 150 Zuschauern am Sportplatz St. Gallen aber noch nicht genug. In der 82. Minute fällt dann auch noch das 3:0. Simon Petscharnig ist zur Stelle. Das 3:0 ist dann auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Roland Schweiger ab. 

Fredi Fellner (Sektionsleiter St .Gallen): "Die spielerischen starken Gröbminger haben verdient gewonnen. Zwar haben wir erste Halbzeit gut mitgehalten und auch Chancen gehabt, konnten sie aber nicht nutzen. Zweite Halbzeit kam es dann zum verdienten 0:3. Ja, jetzt wird es so richtig eng hinten. Es wartet ein spannemdes Frühjahr auf uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.