Wartberg dreht Spiel gegen Veitsch und lässt Tabellenende hinte rsich

Am Samstag kam es im Rahmen der zwölften Runde in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem FC Veitsch und dem ATUS Wartberg. Die Veitscher gingen als klarer Favorit in das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, mussten allerdings eine herbe Niederlage einstecken. Die Wartberger gewannen völlig überraschend mit 4:1. Thorsten Habian brachte die Gastgeber zwar mit 1:0 in Führung, Muhammet Asan, Christoph Schiffer (zwei Tore) und Andreas Purgstaller drehten das Spiel aber zugunsten der Gäste, die damit das Tabellenende hinter sich lassen. 

Führung für Veitsch

Das Spiel beginnt munter und die Wartberger überraschen die Gastgeber mit ihrer offensiven Spielweise. Nach wenigen Minuten landet der Ball bereits fast im Tor. Ein Freistoß kracht an die Latte. Das erste Tor erzielen dann aber die Veitscher. Thorsten Habian darf jubeln - er lässt Goalie Lukas Taufner keine Chance. Mit der Führung im Rücken macht Veitsch gleich weiter und will nachlegen. Das gelingt aber nicht und so bleibt es vorerst beim 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor der Pause wird dann aber der Mut und Einsatz der Wartberger belohnt. Muhammat Asan trifft zum Ausgleich. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Wartberg dreht Partie

Im zweiten Durchgang startet Wartberg wieder besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Christoph Schiffer ist es dann, der für die Gäste zum 2:1 trifft. Damit ist die Partie gedreht und die Wartberger sind am Drücker. Nur sieben Minuten darauf steht es 3:1. Andreas Purgstaller darf jubeln. Damit ist erstmals für klare Fronten gesorgt. Die Gäste haben aber noch nicht genug. Schiffer trifft in der 77. Minute auch noch zum 4:1, was gleichzeitig der Endstand ist. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.