Kantersieg! Stainach braust über St. Gallen hinweg

Am Samstag kam es in der 13. und letzten Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem SV St. Gallen. Die Stainacher gingen als klarer Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 6:0-Kantersieg. Hannes Roth war der Mann des Spiels. Er erzielte drei Tore. Außerdem trafen Pedrag Babic (zwei Mal) und Andre Lesch. Damit überwintert Stainach auf dem zweiten Rang der Tabelle und hat gleich viele Punkte auf dem Konto wie Herbstmeister Pernegg. Man darf sich auf eine hochspannende Rückrunde freuen. 

Führung für Stainach

Das Spiel beginnt bereits ganz nach Wunsch der Gastgeber. Die Stainacher geben von Beginn an Gas und setzen den Gegner unter Druck. Erste sich ergebende Chancen werden zwar nicht genutzt, in der 35. Minute steht es aber 1:0 für die Mannen von Trainer Armin Bleiwerk. Pedrag Babic ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, können aber nicht nachlegen. Es bleibt bei der knappen Führung für die Stainacher zur Pause, wodurch St. Gallen im Spiel bleibt. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang dann aber die kalte Dusche für die Gäste: Gleich nach Wiederbeginn versenkt Hannes Roth die Kugel im Kasten von Goalie Alfred Fellner. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nur vier Minuten darauf steht es aber auch schon 3:0. Roth ist erneut zur Stelle. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein, auch wenn Stainach noch nicht genug hat. Babic macht kurz darauf das 4:0. Ande Lesch, er wird eingewechselt, sorgt in der 84. Minute für das 5:0 und Roth schließt mit dem 6:0 den Torreigen ab. 

Fredi Fellner (Sektionsleiter St. Gallen): "Erste Halbzeit haben wir gut dagegengehalten, Stainach war vor dem Tor zu schwach. Zweite Halbzeit doppelschlag zum 3 :0 Dann war Stainach nicht mehr zu stoppen. Durch die negative Form meiner Mannschaft und dem Verletztungspech kommt die Winterpause genau recht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.