Pernegg verteidigt Tabellenführung mit Sieg Lassing

SC Pernegg
SV Lassing

Am Samstag traf in der 14. Runde der Unterliga Nord A SC Raiffeisen 1960 Pernegg vor heimischem Publikum auf SV Lassing. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Auch wenn es nur einen knappen 1:0-Erfolg gab. Thomas Lipp traf für die Pernegger. Auf Seiten Lassings gab es eine Gelb-Rote Karte für Christoph Forstner. 


SV Lassing geht früh in Front

SC Raiffeisen 1960 Pernegg gelang ein Auftakt nach Maß, bereits in der fünften Spielminute übernahm Thomas Lipp ein Zuspiel volley und erzielte ein tolles Tor, obwohl solche Treffer auch als 1000-Guldenschuß bezeichnet werden können. Lassing tat sich mit dem „Horuckspiel“ von Pernegg schwer, sämtliche Bälle wurden von den Heimischen von hinten nur hoch und weit nach vorne gespielt, um den Torschützen bzw. die Angreifer in Szene zu setzen. Lipp hatte auch noch zwei gute Auftritte in Hälfte eins, Lassing hatte Glück, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Halbzeitstand somit 1:0.

Keine Tore mehr

Ein anderes Bild in Durchgang zwei: Die Zimmermann-Mannschaft attackierte nun früher, stand höher und konnte so die Überlegenheit von Pernegg aus Hälfte eins kompensieren. Lassing kam auch zu Möglichkeiten, jedoch blieben Prommer & Co. ohne Erfolg. In Minute 60 musste der Pernegger Daniel Thonhofer mit Verdacht auf eine Schlüsselbeinverletzung ausscheiden. In Minute 74 verwies Schiri Omulec Lassings den bereits gelb verwarnten Christoph Forstner nach einem harmlosen Zweikampf mittels Gelb-Rote Karte des Feldes. Pernegg hatte noch einen Lattenschuß zu verzeichnen, sonst gabs nicht mehr viel zu sehen. Endstand 1:0 für die Heimmannschaft. 

SC Pernegg - SV Lassing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.