Mürzzuschlag dreht Partie gegen Wartberg zweifach

ESV Mürzzuschlag
Atus Wartberg

Am Samstag traf in der 15. Runde der Unterliga Nord A ESV Sparkasse Mürzzuschlag vor heimischer Kulisse auf Atus Wartberg. Die beiden Teams hatten vor der Partie exakt gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung hatte die Partie versprochen. Am Ende gab es jedenfalls satte neun Tore zu sehen, was das Publikum wohl auf seine Kosten kommen ließ.


Andre Grafeneder mit Eigentor

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Andre Grafeneder erwischt einen rabenschwarzen Tag, denn er versenkt in Minute 18 den Ball im eigenen Kasten und Wartberg führt. Jan Ulm nutzt eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 für ESV Sparkasse Mürzzuschlag ab. Nach etwas mehr als einer halben Stunde reißt Adam Horvath die Hände zum Jubel in die Höhe und lässt die Zuschauer jubeln - 2:1, das Spiel ist gedreht. Die Gäste lassen sich aber nicht lange bitten, denn noch vor der Pause macht Andreas Purgstaller per Elfmeter das 2:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Wartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Muhammet Asan bewahrt in der 47. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2 für die Wartberger - damit haben die Wartberger jetzt die Partie gedreht und Mürzzuschlag ist gefordert. Daraufhin zeigt Tobias Breidler nach 51 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:2 - jetzt muss Mürzzuschlag mehr tun, alles riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In Minute 68 setzt sich Bibolat Abdulaev im direkten Duell durch, behält die Nerven und macht das 3:4 aus Sicht der Gastgeber, die noch nicht aufgegeben haben. Bezsat Bulduk versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 77 Minuten: 4:4. Jetzt ist es also passiert und die Gastgeber sind drauf und dran, das Spiel noch einmal zu drehen - wie schon beim 0:1-Rückstand zu Beginn. In weiterer Folge fasst sich Bulduk in Minute 89 ein Herz und verwertet überlegt zum 5:4 für die Eisenbahner aus dem Mürztal. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mürzzuschlag drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Stanz. Wartberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Admont die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ESV Mürzzuschlag - Atus Wartberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.