Lassing bezwingt Ausseerland knapp

SV Lassing
FC Ausseerland

In der Unterliga Nord A stand die 15. Runde auf der Programm, in der SV Lassing und FC Ausseerland aufeinander trafen. Die beiden Teams waren in der Tabelle nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Dementsprechend Spannung wurde erwartet, obwohl Lassing im eigenen Stadion Favorit war.


Robert Riesenhuber bringt SV Lassing früh in Front

SV Lassing kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Bei tollen äußeren Bedingungen wollte aber  natürlich keines der beiden Teams als Tabellennachbarn verlieren und so stand einem wirklich interessanten Spiel nichts im Wege. Beide Mannschaften begannen kampfbetont und Lassing ging durch eine tollen Riesenhuber-Treffer genau ins Kreuzeck in Minute 10 in Führung. In der Folge spielerische Vorteile für Lassing, von Ausseerland war außer ein paar wenigen Angriffen über die Seite und einer guten Standardsituation nicht viel zu sehen. Halbzeitstand somit 1:0 für die Zimmermann-Elf. 

Keine Tore in Halbzeit 2

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 68 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Klaus Mayerl. Nach 93 Minuten kassiert Michael Machherndl ebenfalls den gelben Karton. Lasssing übernahm endgültig das Kommando am Platz, war an diesem Tage einfach die bessere Mannschaft. Trotzdem muss man dem jungen Ausseer Team ein Kompliment aussprechen, die Mannschaft kämpfte vorbildhaft, hatte jedoch an diesem Tage nicht die spielerischen Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. In Minute 60 wurde Lassing ein zweiter Treffer wegen Handspiel aberkannt (...der Ball hätte eventuell auch so ins Tor gefunden...) und in Minute 86 scheiterte Kapitän Matthias Prommer mit einem Strafstoß am Ausseer Schlussmann. Endstand somit 1:0 für Lassing. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Lassing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kindberg/M. II. Ausseerland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Veitsch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Lassing - FC Ausseerland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.