Veitsch feiert deutlichen Sieg über Ausseerland

FC Ausseerland
FC Veitsch

In der Unterliga Nord A empfing FC Ausseerland in der 16. Runde FC RHI Zenker Veitsch. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen klaren 4:0-Sieg für die Mürztaler, für die Thorsten Habian zweifach erfolgreich war. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Daniel Schalk, er wurde an den Seiten von Peter Pirosko und kein Assistent besetzt assistiert.


Manuel Königshofer stellt auf 1:0

Dabei starten die Ausseer gut ins Match und finden auch die eine oder andere gute Chance vor. Die beste vergibt man nach einem super Stanglpass von Seebacher. In der 20. Minute holt sich Manuel Königshofer die gelbe Karte ab. Der Gelb-Verwarnte ist es dann aber, der zum 1:0 trifft. Nach einem Gestocher im Strafraum fällt der Ball Königshofer vor die Beine und aus 5 Metern hat er kein Problem, abzuschließen. Im Anschluss daran trifft Thorsten Habian in der 39. Minute zum 0:2 für FC RHI Zenker Veitsch und lässt die Zuschauer jubeln. Habian startet aus klarer Abseitsposition und hat dann kein Problem. sogar der Veitscher Trainer bestätigt die Abseitsposition. Nach 39 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Alexander Pomberger. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Daniel Schalk Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Veitsch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Thorsten Habian nützt in Minute 51 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 64. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt William Wallace die gelbe Karte. Nach 68 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Armin Rosenmaier ebenfalls mit Gelb. In der 71. Minute bewahrt Armin Rosenmaier mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein - nach schönem Doppelpass mit Habian. Daraufhin kommt in der 77. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Christoph Schein wird verwarnt. Nach 82 Minuten kassiert Branimir Cavic ebenfalls den gelben Karton. Nach 87. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Branimir Cavic vom Platz. In der 93. Minute bekommt Daniel Benak die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Veitsch darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Alles was schief gehen kann, geht schief. Bis zum 0:2 gleichwertig, das 1:0 selber nicht gemacht, zwei fragwürdige Gegentreffer (Foul und Abseits) und dann gegen die abgezockte Mannschaft auf verlorenem Posten. Bis zum Schluss trotzdem gekämpft aber leider erfolglos."

FC Ausseerland - FC Veitsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.