Veitsch lässt Lassing keine Chance

FC Veitsch
SV Lassing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte FC RHI Zenker Veitsch in der 17. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellensechsten SV Lassing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 für Lassing. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Thorsten Habian trifft nach 44 Minuten

Die Heimmannschaft war das dominierende Team, Lassing spielte guten Konterfußball, so war das Spiel in Hälfte eins im Großen und Ganzen ausgeglichen. Lassing vergab in Minute 43 eine gute Möglichkeit, aus dem Konter entstand ein Eckball für Veitsch, die Hereingabe verwertete Thorsten Habian in Minute 45 zur 1:0 Führung.

Klare Sache

In Durchgang zwei häuften sich die Chancen für Veitsch, Kapitän Habian erhöhte in Minute 58, abermals per Kopf, auf 2:0. In Minute 63 wurde der für den verletzten Thomas Forstner eingewechselte Reini Scherz bei einem starken Auftritt regelwidrig von den Beinen geholt und den dafür verhängten Strafstoß konnte Marlon Grill leider nicht verwerten – Tormann Posch konnte den Ball parieren. Dann folgten einige ganz starke Auftritte von Lassing-Tormann Georg Egger, aber in Minute 75 musste er sich zum dritten Mal geschlagen geben, Manuel Königshofer wertete einen Handselfmeter sicher. In Minute 80 und 87 zwei gute Konter von Lassing, Scherz und Jörg Stenitzer scheiterten aber am Veitscher Tormann. Der vierte Treffer für Veitsch in Minute 90 war noch eine Draufgabe, Königshofer trug sich ebenfalls zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Endstand somit 4:0 für die Krenn-Elf. 

FC Veitsch - SV Lassing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.