Admont gewinnt gegen Stanz und beendet Pleitenserie

Tus Admont
SV Stanz

Tus Admont empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SV Raiffeisen Stanz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tus Admont mit 4:1 für sich. Zuletzt gab es für die Admonter aber glatte drei Niederlagen in Folge. Man wollte also unbedingt voll punkten, was letztlich auch gelang. 5:3 hieß es nach 90 Minuten. Philipp Danner und Jakob Rahbar sorgten für jeweils zwei Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Jakob Rahbar bringt Tus Admont früh in Front

Tus Admont spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Jakob Rahbar befördert in der 9. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die Stanzer wirken etwas geschockt und es dauert eine Weile, bis man im Spiel ankommt. Admont nutzt diese Unsicherheit: In der 18. Minute bewahrt Thomas Reif mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 42 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Florian Stadlauer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Stanz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Admonter. Florian Ebner trifft in der 48. Minute zum 2:1 für SV Stanz und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist wieder alles offen, Stanz hat aber noch nicht genug. Michael Hoelbling versenkt nach 55 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Unglaublich, Stanz hat ein 0:2 aufgeholt und ist drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Philipp Danner hat aber etwas dagegen  - er beweist in Minute 69 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:2. Das Spiel ist weiterhin auf Messers Schneide. Es geht Hin und Her, Admont ist aber gefährlich. Die Stanzer werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es in der Minute 85 4:2 für Admont: Jakob Rahbar fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:2. Stanz zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:3 jubeln. Torschütze: Manuel Ebner, der nach einem abgefälschten Schuss trifft. In der 91. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Thomas Russ wird verwarnt. Es bricht die Schlussphase an, Stanz riskiert, doch Philipp Danner ist der Spielverderber aus Sicht von Stanz. Er verwertet in Minute 92 zum 5:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Admont darf nach einem 5:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir sind sehr gut in die Partie gestartet und konnten uns schnell eine 2:0-Führung erspielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übte Stanz großen Druck aus und ihnen gelang bereits in Minute 55 der Ausgleich. Ab da an sind wir wieder besser ins Spiel gekommen und konnten den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen." 

Tus Admont - SV Stanz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.