Stainach gewinnt enges Spiel in Wartberg

Atus Wartberg
Stainach-Grimming

Am Samstag traf Atus Wartberg in der Unterliga Nord A auf SV Stainach-Grimming. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel und sie konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Es gab einen wenn auch knappen 1:0-Sieg für die Ennstaler, die damit an Tabellenführer Pernegg dran bleiben. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kristian Blazevic trifft nach 31 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dann ist es aber so weit: Kristian Blazevic bewahrt in der 31. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben - er staubt nach einem Schuss von Roth ab. In der Folge spielt sich das Match im Mittelfeld ab, weniger gefährlicher Torszenen auf beiden Seiten. In der 32. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Willi Roposch. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 62 Minuten wird Daniel Kindermann mittels gelber Karte verwarnt. Markus Rieger sieht in der 85. Minute ebenfalls den gelben Karton. In der Schlussphase wirft Wartberg alles nach vor und kommt aus Freistössen und Eckbällen gefährlich vor das gegnerische Tor. Die größte Chance aus einem Freistoß kurz vor Schluss pariert der Goalie des SV Stainach/Grimming und am Ende gewinnt Stainach knapp aber verdient mit 1:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stainach-Gr. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Stangl (Spieler Stainach): "Wir hatten sicher schon bessere Spiele, speziell was unser Passspiel und die Laufbereitschaft angeht! Unterm Strich muss man aber auch solche Spiele gewinnen und das haben wir gemacht! Wir kommen jetzt in die entscheidende Phase da müssen wir solche Spiele viel entschlossener angehen!"

Atus Wartberg - Stainach-Grimming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.