Ausseerland holt in letzter Sekunde Punkt in Mürzzuschlag

ESV Mürzzuschlag
FC Ausseerland

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte ESV Sparkasse Mürzzuschlag in der 19. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellensechsten FC Ausseerland. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:3. Dieses Mal gab es ein Unentschieden. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die ersten gute Möglichkeit im Spiel haben die Gastgeber. In der 13. Minute bringen sie nach einem Corner mehrere Schüsse aufs Tor an, ohne aber zu treffen. Nur vier Minuten später hatte auch der FC Ausseerland seine erste Großchance, als Daniel Buchner und Phil Wimmer knapp scheiterten. Leider brachte sich das Gastgeber-Team aber durch Schlampereien im Zusammenspiel immer wieder um die eigenen Früchte. Nach einem Buchner-Schuss übers Tor (32.) und einer weiteren Chance der Mürztaler gings in die Pause.

Turbulente Schlussphase

In Hälfte zwei nahm dann der Druck der Gastgeber zu, wenngleich auch die Hausherren verstärkt zu Chancen kamen. In der 52. Minute konnte Marco Rüscher gekonnt klären, in der 60. Minute scheiterte dafür Brani Cavic auf der anderen Seite. Nur eine Minute später zirkelte Ali Pomberger einen Eckball mit derart viel Effet zum Tor, dass Mürzzuschlag-Keeper Meier ordentlich zu tun hatte, um seinen Kasten sauber zu halten. Auch bei einem wuchtigen Weitschuss von Christian Gamsjäger reagierte Meier stark und hielt somit sein Team im Rennen. Die beste Chance vereitelte er aber in der 67. Minute, als Buchner am seinem Reflex scheiterte. In der 71. Minute brachte Gastgeber-Coach Hähnel dann Stürmerroutinier Bezsat Bulduk ins Spiel. Ein Wechsel, der Konsequenzen haben sollten, denn nur fünf Minuten darauf nutzte Bulduk eine Unachtsamkeit der Ausseer Defensive zum 1:0 für Mürzzuschlag. Danach aber drängten die Ausseer vehement auf den Ausgleich. In Minute 84 kratzte ein Verteidiger einen Schuss von Klaus Mayerl mit letzter Kraft von der Linie und in der 88. Minute vergabe der Youngster eine Riesenmöglichkeit aus guter Position. Doch das Glück des Tüchtigen war dieses Mal auf Seiten der Gastgeber In der 94. Minute gab es Serie an Schüssen auf das Mürztaler Tor. Irgendwann fiel dann ein Abpraller daraus vor die Beine von Alexander Pushkin. Der Youngster in der Verteidigung fackelte nicht lange und drückte den Ball zum sehr späten, aber hochverdienten Ausgleich in die Maschen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn der Ausgleich erst in letzter Minute gefallen ist, war es trotzdem ein gerechtes Remis."

ESV Mürzzuschlag - FC Ausseerland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.