Stainach feiert klaren Sieg über Stanz

Stainach-Grimming
SV Stanz

SV Stainach-Grimming empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Raiffeisen Stanz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Stainach-Grimming mit 2:1 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 24. Minute wird Kristian Blazevic verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 31 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Pedrag Babic. Stainach ist das klar bessere Team, kann aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber nichts machen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Der Schiedsrichter zeigt in der 47. Minute die gelb-rote Karte: Pedrag Babic darf bereits früher unter die Dusche - er sieht die zweite Gelbe wegen Schwalbe im Strafraum. Darauf hin erhält Florian Ebner nach 51 Minuten die gelbe Karte. In der 75. Minute bewahrt Andreas Steiner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge nützt Hannes Roth in Minute 78 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Raiffeisen Stanz in Minute 82 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannend. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es dann 3:1 für Stainach. Hannes Roth setzt sich in Minute 88 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 3:1. Karlo Blazevic verwertet in Minute 90 auch noch zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Stainach-Gr. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Haus/E.. SV Stanz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Wartberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Stangl (Spieler Stainach): "Zuhause bleiben unsere Burschen eine Klasse für sich! Bereits nach 15 Minuten kann es gut und gerne 2:0 oder 3:0 für unsere Jungs stehen."

Stainach-Grimming - SV Stanz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.