Schwere Verletzung und 20-minütige Unterbrechung überschattet Ausseer Sieg über Admont

FC Ausseerland
Tus Admont

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Ausseerland in der 20. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellenzehnten Tus Admont. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:2. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Gerald Mock, er wird an den Seiten von Gerhard Wango und kein Assistent besetzt assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Der FC Ausseerland startete nach den letzten positiven Ergebnissen mit viel Selbstvertrauen in die Partie und setzte die Admonter von Beginn an unter Druck. Der starke Michael Machherndl setzte sich ein ums andere Mal auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball gefährlich vors Tor. Daniel Buchner probierte es erst mit einem akrobatischen Fallrückzieher, der übers Gehäuse strich und hatte dann im eins gegen eins gegen den guten Admonter Goalie Hartmann das Nachsehen. In Minute 26 verletzte sich der Admonter Spieler Martin Reif nach einem an sich harmlosen Zweikampf im Mittelfeld schwer, die Partie musste für über 20 Minuten unterbrochen werden, er wurde mit der Bahre vom Feld gebracht und von der Rettung ins LKH Bad Aussee geliefert. Die Erste Diagnose ergab einen Riss des Syndesmosebandes. Nach dieser langen Unterbrechung war zunächst der Schwung der Anfangsphase auf beiden Seiten verflogen. Nach insgesamt 67 Minuten bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

Entscheidung fällt

Nach dem Seitenwechsel kamen die Ausseer besser aus den Kabinen und dominierten das Spiel. In Minute 55 war es dann so weit, erneut setzte sich Machherndl links durch und zog im Sprint bis zur Grundlinie durch, seinen Querpass verpassten zunächst Buchner und Veselcic, im Rückraum rauschte aber Klaus Mayerl heran und knallte den Ball unhaltbar flach ins linke Eck. Nach der Ausseer Führung machten plötzlich die Admonter Druck, Patrick Lep kam nach 63 Minuten völlig frei am 16er zum Schuss, der gerade noch mit vereinten Kräften geblockt wurde. Dann haben die Ausseer das Spiel wieder gut im Griff, auch wenn Admont in der Schlussphase alles nach vorne wirft. Anstatt des Ausgleichs steht es dann 2:0 für Aussee - nach einem Corner, der nicht geklärt werden kann, ist Alexander Pomberger zur Stelle. Dann pfeift der Schiri ab.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Verdienter Sieg der über 90 Minuten besseren Mannschaft. Leider unnötige Hektik am Schluss, die absolut unnotwendig war. Gute Besserung an Martin Reif!"

 

FC Ausseerland - Tus Admont

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.