Zwei Rote bei rassigem Remis zwischen Lassing und Mürzzuschlag

SV Lassing
ESV Mürzzuschlag

Am Freitag traf SV Lassing in der Unterliga Nord A auf ESV Sparkasse Mürzzuschlag. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Robert Riesenhuber trifft nach 34 Minuten

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, schnell und anspruchsvoll. Lassing spielerisch wieder mit sehr guten Kombinationen, Mürzzuschlag agierte wie immer sehr aggressiv und kämpferisch, sodass die rund 100 Zuseher eine echt tolle Partie serviert bekamen. In Minute 12 eine gute Chance für die Gäste, Cuma Bulduks Kopfball nach einer Ecke strich knapp über das Lassing-Gehäuse. In der Folge konnte sich Gästetormann Meier bei starken Schüssen von Marlon Grill und Robert Riesenhuber mehrmals auszeichnen, die Vorarbeit lieferte meist der seit Wochen in Hochform spielende Jörg Stenitzer. Das 1:0 für Lassing erzielte Robert Riesenhuber aus einem Elfmeter, dem ein Handspiel voraus gegangen war. Eine etwas harte Entscheidung von Schiri Mittasch II, 33 Minuten waren gespielt. Der zweite Treffer gelang nur fünf Minuten später Manuel Winkler, er verwertete einen Eckball per Kopf zum 2:0-Pausenstand für Lassing.

Mürzzuschlag mit Blitzstart

Hälfte zwei, kalte Dusche für Lassing gleich nach Wiederbeginn: in Minute 46 verlängerte Abdulaev Bibolat einen weiten Freistoß zum Anschlusstreffer und somit zum 2:1. Folgend ein offener Schlagabtausch, jedoch mit mehr Möglichkeiten für Lassing. Tormann Meier stand immer öfter im Mittelpunkt des Geschehens, er konnte mit sehr guten Paraden seine Mannschaft im Spiel halten. Pech hatte Robert Riesenhuber in Minute 74, sein toller Schuss prallte von der Innenstange zurück ins Feld. Als schließlich alle schon den Schlusspfiff erwarteten, entschied in Minute 91 nach einem Kopfballduell zwischen Manfred Bacher und dem eingewechselten Bezsat Bulduk der Unparteiische auf Strafstoß – er hat ein Vergehen von Bacher gesehen. Kapitän Faschingbauer ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 2:2 aus. Die Emotionen gingen natürlich hoch und Lassings Jakub Valek wurde wegen Beleidigung mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Dem nicht genug, bediente der Unparteiische auch noch Tormann Georg Egger mit Rot. Dann ist das Spiel vorbei.  

SV Lassing - ESV Mürzzuschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.