Keine Tore in kampfbetonter Partie zwischen Admont gegen Lassing

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem TUS Admont und dem SV Lassing. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Es gab keine Tore zu sehen für das Publikum.

 

Keine Tore

Lassing musste auf Tormann Egger (rot gesperrt) und auf Marlon Grill (krank) verzichten, auch Robert Riesenhuber nahm vorerst nur auf der Bank Patz (ebenfalls krank). So hütete mit Markus Mitteregger ein Routinier das Lassinger Gehäuse und, dies sei vorweggenommen, er machte seine Sache ausgezeichnet, obwohl er verletzungsbedingt seit August 2016 pausieren musste. Bei Admont fehlte Martin Reif nach seiner im Aussee-Spiel erlittenen Verletzung. Lassing begann stark und hatte in den Anfangsminuten gleich zwei Topchancen, doch Goalie Hartmann war bei guten Schüssen von Grill und Valek auf dem Posten. Es folgte ein kampfbetontes Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Lassing spielerisch wieder gut und kam doch zu etlichen Chancen, sie blieben aber ungenutzt. Bei Admont dauerte es bis zu Minute 23, ehe die erste gefährliche Situation entstand. Der Ball ging jedoch deutlich über das Gehäuse. Dann tauchte in Minute 37 Lassings Jörg Stenitzer alleine vor Tormann Hartmann auf, doch der Goalie ging als Sieger aus diesem Duell hervor. Auch in Minute 41 konnte er sich nochmals bei einem Schuss von Ralf Matlschweiger auszeichnen.

 

Keine Tore, die zweite

Hälfte zwei verlief ähnlich wie Durchgang eins, beide Teams machten die Räume eng, viel Kampf und Krampf war das Ergebnis. Lassing hatte noch zwei ausgezeichnete Möglichkeiten, bei einer guten Chance von Admont reagierte Max Mitteregger mit einem unglaublichen Reflex und verhinderte die Führung für das Heimteam. Da auch das Zimmermann-Team nochmals eine Riesenmöglichkeit ausließ das Spiel zu entscheiden, endet das Match zwischen Admont und Lassing mit einem für das Heimteam doch schmeichelhaften torlosen Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.