Ausseerland feiert knappen Sieg in Gröbming

Tus Gröbming
FC Ausseerland

Am Samstag traf in der 21. Runde der Unterliga Nord A der Tabellenvierte Tus Gröbming vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FC Ausseerland. Tus Gröbming verlor in Runde 20 mit 1:4 gegen SC Pernegg, die FC Ausseerland gewann 2:0 gegen Tus Admont. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Ausseerland mit 1:3 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ausseerland geht in Front

Die Gastgeber hatten in der vierten Spielminute die erste Möglichkeit, scheiterten aber. Auf der anderen Seite machte es der Youngster am Flügel Michi Machherndl mit Glück besser. Sein Schuss aufs Tor wurde von einem Gröbminger Verteidiger unhaltbar abgefälscht und die Ausseer führten mit 1:0. Danach war das Ausseer Team überlegen, wenngleich auch die Gröbminger stets gefährlich blieben. In der 31. Minute musste zusätzlich zu den bestehenden Personalsorgen der Gäste auch noch Klaus Mayerl verletzt vom Platz. Dafür feierte mit Benjamin Grbic ein weiterer Youngster aus der U18 sein Kampfmannschaftsdebüt. Bis zur Pause flachte dann das Spiel merklich ab und es ging beim Stand von 1:1 in die Kabine.

Keine Tore in Halbzeit 2

Nach der Pause erhöhten die Ennstaler spürbar den Druck. Bereits in der 52. Minute scheiterte ein Ausgleichsversuch nur am eigenen Mitspieler, der dem Tor im Weg stand. Zu dieser Zeit legten die Gröbminger ein ordentliches Tempo vor und drückten mit großer Überlegenheit auf den Ausgleich. Mit viel Einsatz und teilweise akrobatischen Einlagen, wie etwa durch Max Stuhlar in der 76. Minute, wehrte sich die Notelf aber erfolgreich. Nur kurz wurde der finale Sturmlauf vom Jubel des FC Ausseerland unterbrochen, als Anto Veselcic aus einem Konter das vermeintliche 0:2 erzielte. Doch Schiedsrichter Wango entschied auf Abseits und lag dabei richtig. Bis zum Schlusspfiff gab es für Gröbming noch einige Chancen nach Eckbällen oder Freistößen, doch das Gäste-Team hatte an diesem Tag das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.  

Tus Gröbming - FC Ausseerland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.