Stainach gewinnt Top-Spiel gegen Pernegg und wahrt Titel-Chance

Stainach-Grimming
SC Pernegg

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenzweite SV Stainach-Grimming in der 21. Runde den Tabellenerste SC Raiffeisen 1960 Pernegg und die Zuseher durften sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Die Stainacher waren unter Druck. Bei einer Niederlage hätte man das Titelrennen abschreiben müssen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Christian Stangl stellt auf 1:0

Die Stainacher gingen sehr konzentriert und entschlossen in die Partie und drückten von Beginn an mächtig aufs Gas! Es dauerte nicht lange bis die Blau-Roten ihre ersten Topchancen hatten. Doch man scheiterte noch knapp. In der 15. Spielminute durfte man dann aber jubeln. Hannes Roth tritt seitlich an der Strafraumgrenze einen Freistoß, bringt ihn scharf zur Mitte, wo Christian Stangl am 2. Pfosten goldrichtig steht und den Ball zum Führungstreffer versenkt! Die Stainacher Mannschaft bleibt weiter am Drücker und hätte einige Möglichkruten, um auf 2:0 oder gar 3:0 zu erhöhen. Babic, Roth und Neuper vergeben aber knapp. Pernegg hatte im ersten Spielabschnitt wenig zu vermelden. Einziger Aufreger war ein Tor aus Abseits-Position. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Zwei Gelb-Rote Karten

In Hälfte 2 wurde Pernegg stärker und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Dennoch hatten die Stainacher die Vorentscheidung auf dem Fuß bzw. Kopf! Martin Neupers Schuss geht nur wenige Zentimeter über die Latte, Predrag Babic köpft vom 5er vorbei und ein Kopfball von Christian Stangl, der auf der Linie geklärt werden konnte. Pernegg riskierte in der Folge immer mehr und kam auch zu Chancen. Aber entweder die Stainacher Abwehr war zur Stelle oder Keeper Raphael Wöhry war auf seinem Posten. Einmal konnte er das Schlimmste verhindern, als er auf der Linie gerade noch klären konnte. In der Schlussphase kam es noch zu zwei gelb-roten Karten, auf beiden Seiten jeweils eine. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Stainach-Grimming als Sieger vom grünen Rasen, die Stainacher besiegen SC Pernegg mit 1:0. Kommende Runde muss man sich gegen FC Ausseerland beweisen, der SC Pernegg  trifft auf Wartberg und hofft auf einen Sieg.

Christian Stangl (Spieler Stainach): "Alles in allem ein echtes Topspiel mit einer spielerisch starken Leistung unserer Mannschaft in Hälfte 1 und einer kämpferischen in der 2. Hälfte! Verdiente 3 Punkte und somit ist das Titelrennen wieder mehr als offen."

Stainach-Grimming - SC Pernegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.