Lassing lässt Gröbming keine Chance

SV Lassing
Tus Gröbming

In der 22. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellensechste SV Lassing und der Tabellenvierte Tus Gröbming. In der letzten Runde remiste SV Lassing mit 0:0 gegen Tus Admont. Dieses Mal gab es einen klaren Erfolg für Lassinger. Die Hausherren setzten sich glatt mit 4:0 durch. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ralf Matlschweiger bringt SV Lassing früh in Front

Beide Mannschaften legten von Beginn an ein rasantes Tempo vor, so richtig nach dem Geschmack des Publikums. Da wurde nicht lange gefackelt, hüben wie drüben wurde munter drauf los kombiniert. Ein echt tolles Spiel, sehr gutes Niveau für eine Unterligabegegnung. Marlon Grill hatte mit einem weiten Heber in Minute drei Pech, sein Kunstschuss landete auf der oberen Netzkante. Lassing war um eine Nuance stärker wie Gröbming und vor allem im Angriff gefährlicher. So war das 1:0 in Minute 15 durch Ralf Matlschweiger nach Vorarbeit von Jörg Stenitzer eigentlich eine logische Folge des Geschehens. In der 35. Minute setzte Marlon Grill Robert Riesenhuber ideal in Szene und dieser erzielte in seiner unnachahmlichen Art das 2:0. Gröbming blieb die Rolle der Kontermannschaft und hatte bei einem Tupi-Kopfball die einzig nennenswerte Chance in Hälfte eins. Weitere Angriffsversuche durch Petscharnig, Rottensteiner & Co. wurde von Lassings Hintermannschaft souverän gemeistert. Halbzeitstand somit 2:0 für Lassing.

Turbulente Schlussphase

Der zweite Durchgang war ein Duplikat von Hälfte eins, den rund 130 Zusehern wurde wieder feinste Fußballkost serviert. Das Spiel ging wieder hin und her, jedoch wieder mit dem besseren Ende für Lassing: In Minute 55 servierte Ralf Matlschweiger den Ball ideal für Jörg Stenitzer, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 3:0. Dem vierten Treffer von Lassing ging ein echtes „Tiki Taka“ ala Barcelona über vier, fünf Stationen voraus, welches Ralf Matlschweiger erfolgreich abschloss. Er krönte damit seine starke Leistung mit einem Doppelpack. Gröbming spielte nach wie vor gut mit, jedoch waren echte Torszenen Mangelware bzw. waren Mitteregger, Bacher & Co. in Lassings Defensive stets auf ihrem Posten. Endstand somit 4:0 für die groß aufspielenden Zimmermann-Jungs.

SV Lassing - Tus Gröbming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.