Pernegg schießt Haus ab und ist praktisch Meister

SC Pernegg
SV Union Haus/E.

Am Samstag traf SC Raiffeisen 1960 Pernegg in der Unterliga Nord A auf SV Union Haus/E.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SC Raiffeisen 1960 Pernegg geht früh in Front

SC Raiffeisen 1960 Pernegg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Thomas Lipp zeigt in der 8. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. In der 19. Minute findet der gegnerische Tormann in Lipp erneut seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Daniel Thonhofer nützt in Minute 25 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Damit haben die Pernegger innerhalb von nicht einmal 30 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt und sie haben noch nicht genug. Christopher König trifft in der 33. Minute zum 4:0 für SC Pernegg und lässt die Zuschauer jubeln. Mit diesem dritten Tor erhöht Lipp sein Torkonto erneut und schnürt damit einen Hattrick. Unglaublich, in welchen Rausch sich die Pernegger gespielt haben. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie der erste Durchgang: Patrick Schmidt beweist in Minute 59 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll und infolgedessen schalten die Gastgeber einen Gang zurück. Der Hauser Kicker Thomas Fuchs bewahrt in der 77. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 6:1. Das Spiel ist trotzdem längst entschieden. Manuel Messner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 90. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Pernegg darf nach einem 7:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Der Sieg bringt die Pernegger einen großen Schritt Richtung Meistertitel, nachdem Konkurrent Stainach in Veitsch mit 1:2 den Kürzeren zog. Zwei Runden vor Schluss liegen sie fünf Punkte vorne. Ein Sieg in der nächsten Partie am Wochenende und schon ist der Aufstieg fix. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.