Lassing gleicht bei Stanz in letzter Sekunde aus

SV Stanz
SV Lassing

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenzwölfte SV Raiffeisen Stanz in der 25. Runde den Tabellenfünften SV Lassing. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Lassing mit 3:5 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Florian Ebner trifft nach 29 Minuten

Lassing erspielte sich in den ersten 20 Minuten drei tolle Möglichkeiten, doch sie blieben ungenutzt. Und es kam wie es kommen musste, plötzlich gingen die sehr nervös agierenden Stanzer durch Florian Ebner aus doch leicht abseitsverdächtiger Position in Führung. Lassing drückte weiter und nach einem tollen Stanglpass erzielte Ralf Matlschweiger knapp vor der Pause den verdienten 1:1-Ausgleich.

Gastgeber in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Hälfte ging bereits in Minute 47 die Heimmannschaft in Führung, Herbert Ebner traf zum 2:1 für sein Team. In der Folge dann ein offener Schlagabtausch, jedoch ohne große Höhepunkte. Schließlich war es wiederum Matlschweiger der den Ausgleich zum 2:2 erzielte, diesmal dürfte er knapp im Abseits gestanden sein, aber der Treffer zählte. Als die rund 150 Zuseher bereits mit dem 2:2 rechneten, erzielte Georg Auer das dritte Tor für Stanz (Minute 86), die Heimmannschaft jubelte über den nun fixen Klassenerhalt. Aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten plus Zugabe und Lassing setzte die Heimmannschaft nochmals ordentlich unter Druck. Schließlich wurde die Zimmermann-Elf durch Jörg Stenitzer belohnt, der in der Nachspielzeit das mehr als gerechte 3:3 erzielte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Lassing hätte schon früh das Spiel entscheiden können/müssen, aber so ist eben Fußball. Das Unentschieden geht somit in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.