Thörl feiert gegen Admont perfekten Start in die Saison

SV Thörl
Tus Admont

Vor heimischer Kulisse traf der SV Thörl in der 1. Runde der Unterliga Nord A auf Tus Admont. Die Thörler gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 3:1-Sieg für die Mürztaler, die damit einen perfekten Start in die Saison hinlegten. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Roland Hirtner trifft nach 32 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Thörl ist zwar das bessere Team, doch das mit dem Toreschießen ist so eine Sache: Das sollte sich jedoch noch ändern. In der 32. Minute gibt es Elfmeter für die Hausherren nach Foul von Claus Hartmann: Roland Hirtner versenkt den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Tus Admont zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Philipp Danner. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn Roland Hirtner beweist in Minute 41 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Damit führen wieder die Gastgeber. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die das Spiel entscheiden wollen. Das Toreschießen ist aber wieder so eine Sache: Die Admonter kommen so auch besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Man will sich hier nicht geschlagen geben. Sie werfen alles nach vorne und es eröffnen sich so auch Räume für die Thörler, die die Räume dann auch in Kapital verwandeln können. Nachfolgend trifft Matthias Hubmann in der 83. Minute zum 3:1 für SV Thörl und lässt die Zuschauer jubeln. Das ist die Entscheidung: Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Thörl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Schladming. Tus Admont hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ESV Mürzzuschlag die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir hatten je Halbzeit 15 gute Minuten, was am Ende zu wenig ist, um Punkte mitzunehmen. Natürlich wären wir lieber, besser in die neue Saison gestartet, aber nun konzentrieren wir uns voll auf unser erstes Heimspiel, damit die 3 Punkte bei uns bleiben."

SV Thörl - Tus Admont

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.