Stanz verwandelt frühen 0:2 Rückstand in 4:2 Heimsieg

In der zweiten Runde der Unterliga Nord A empfing der SV Raiffeisen Stanz den SC Tragöß–St. Katharein am Samstagnachmittag. Die Stanzer wollten nach der Auftaktniederlage in Wartberg wieder schnell in die Spur finden, aber auch die Gäste rechneten sich nach dem Unentschieden im Erstrundenspiel gegen Gröbming etwas aus. Knapp 200 Zuseher kamen in das Teichstadion Stanz und bekamen eine tolle Partie serviert.

 

Besserer Start für die Gäste

Beide Mannschaften wirken von Beginn an entschlossen. In Minute 12 ein Fehlpass der Heimischen im Mittelfeld. Die Gäste reagieren schnell und spielen die Aktion schön bis vor das Tor, wo Konstantin Rust zur Führung einnetzt. Nur drei Minuten später kommt es noch dicker für die Hausherren. Ein Rückpass von Peter Dissauer landet unglücklich im Tor – 2:0 Führung für die Gäste.

Stanz zeigt Reaktion

Die Gastgeber sind nur kurz geschockt und versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen. In der 27. Minute gelingt dann auch der Anschlusstreffer. Nach zwei abgewehrten Schüssen kann Thomas Russ den Ball im Tor versenken. Beide Mannschaften sind weiter bemüht den Ball laufen zu lassen. Bis zur Pause gibt es noch einige gefährliche Situationen auf beiden Seiten, doch ein Torerfolg bleibt voerst aus.

Der Gastgeber dreht die Partie

Nach Wiederanpfiff nehmen die Heimischen Fahrt auf. In Minute 59 Foul im Strafraum der Gäste – Elfmeter. Dominik Assigal verwertet souverän zum Ausgleich. Danach drücken die Gastgeber auf den Führungstreffer, doch auch die Gäste bleiben aus Kontern gefährlich. Es dauert bis zur 83. Minute, ehe die Stanzer Fans wieder jubeln dürfen. Schöne Aktion durch die Mitte, der Ball wird genau in den Lauf von Dominik Nievoll gespielt, der gekonnt zur erstmaligen Führung vollstreckt. Der SC wird daraufhin offensiver, wodurch Räume für die Heimischen entstehen. In der 87. Minute fällt die Entscheidung. Die Stanzer nutzen die Räume geschickt, der Ball kommt zu Florian Ebner und dieser erzielt geschickt den 4:2 Endstand. Die Stanzer Aufholjagd wird somit mit dem ersten Saisonsieg belohnt.

 

Stimme zum Spiel:

Peter Assigal (Trainer Stanz): „Es war eine sehr faire Partie. Nach dem Rückstand waren wir besser im Spiel, aber auch der Gegner hat versucht Fußball zu spielen. Wir hatten noch einige Chancen im Spiel, aber der gegnerische Torwart war heute in hervorragender Form“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.