Lassing feiert klaren Sieg bei Ausseerland

Zweite Runde, zweites Bezirksderby für die Teams Ausseerland und Lassing in der Unterliga Nord A Steiermark, beide Mannschaften konnten bekannterweise zum Saisonauftakt nicht punkten, sodass eigentlich verlieren verboten war – dies waren die Vorzeichen zum Schlager. Am Ende konnten sich die Lassinger durchsetzen, und zwar mit 3:0. Zwei Tore vor der Pause brachten die Lassinger auf die Siegerstraße. 

Führung für Lassing

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und spielten zügig nach vorne. Leider verletzte sich Lassings Thomas Forstner bereits in der fünften Spielminute schwer, er musste nach einem Foul von Tormann Machherndl mit der Rettung und Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde eine schwere Bänderverletzung in der linken Schulter diagnostiziert, welche eine Operation unumgänglich macht. Den dafür verhängten Strafstoß konnte Robert Riesenhuber mit etwas Glück zur 1:0-Führung für Lassing in den Maschen versenken, Tormann Machherndl hatte die richtige Ecke erraten, konnte aber den Ball nicht parieren. In der Folge war Lassing die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einigen guten Chancen, die jedoch vorerst nicht zum Erfolg führten. Schließlich war in der 43. Minute der für Forstner eingewechselte, wieselflinke, Reinhard Scherz zur Stelle und netzte routiniert zum 2:0 für Lassing ein. Dies war auch der Halbzeitstand. 

Klare Sache

Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann die stärkste Zeit der Heimmannschaft, sie drängten rund zehn Minuten auf den Anschlusstreffer, ohne jedoch eine wirklich zwingende Torchance vorzufinden - und die wenig gebotenen Möglichkeiten waren eine sichere Beute von Goalie Georg Egger. Dann übernahmen wieder Prommer & Co. die Regie am Platz und mit dem Tor zum 0:3 durch André Grill in Minute 72 ließen die Lassinger keinen Zweifel mehr aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden wird.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Ein verdienter Sieg der Zimmermann-Mannschaft, welche in vielen Belangen dem FCA überlegen waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.