Hirtners Tor sorgt für drei Thörler Punkte gegen Ausseerland

SV Thörl
FC Ausseerland

In der 3. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellensiebte SV Thörl und der Tabellendreizehnte FC Ausseerland. In der letzten Runde verlor SV Thörl mit 1:2 gegen FC WM-Estriche Schladming.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie ist zwar munter geführt und es gibt auch die eine oder andere Torchance, doch das mit dem Verwerten ist so eine Sache. Thörl hat optisch etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. So plätschert das Spiel dann dahin und die erste Halbzeit vergeht. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Auf beiden Seiten agieren die Torleute glänzend. Die beste Chance hat Ausseerland, doch Goalie Sascha Stradner pariert in Hochform. 

Entscheidung in der 61. Minute

Die zweite Halbzeit ist ähnlich wie die erste. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber sind bemüht, schließlich sind es aber die Thörler, die kaltschnäuziger agieren. Roland Hirtner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 61. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Dem Tor war ein Abstimmungsfehler in der Ausseer Hintermannschaft vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Thörler nachlegen, was aber nicht gelingt. Ausseerland wirft in der Schlussphase alles nach vorne, doch anstatt des Tores gibt es nur eine Gelb-Rote Karte für Marino Banovac wegen Kritik. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Thörl drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lassing. FC Ausseerland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ESV Mürzzuschlag die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Thörl - FC Ausseerland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.