Admont entführt drei wichtige Punkte aus Veitsch

FC Veitsch
Tus Admont

Am Sonntag traf in der 3. Runde der Unterliga Nord A der Tabellendritte FC RHI Zenker Veitsch vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften Tus Admont. FC RHI Zenker Veitsch gewann in Runde 2 mit 5:2 gegen SV Mitterdorf/M., während Tus Admont 0:0 gegen ESV Mürzzuschlag remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RHI Zenker Veitsch mit 2:1 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Patrick Lep bringt Tus Admont früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Tus Admont die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 10 drückt Patrick Lep den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Admonter auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Veitscher kommen dann besser ins Spiel und spielen sich ihrerseits Chancen heraus. Für Tore reicht es übrigens weder auf der einen noch auf der anderen Seite, und das obwohl es Möglichkeiten für Tore gibt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit schließlich ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Admonter: In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Philipp Danner seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Veitsch wirkt geschockt. Damit hatten die Mürztaler nicht gerechnet. Sie wollten das Spiel noch einmal in die Hand nehmen und drehen, doch jetzt liegt man bereits 0:2 zurück und muss riskieren. Das macht man dann auch, doch anstatt des Anschlusstreffer kassiert man dann auch noch das 0.3. Außerdem sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Daniel Fötsch. Damit ist Veitsch einen Mann weniger. Dies nutzt Admont aus: Philipp Danner befördert in der 78. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Dann gelingt den Veitschern aber doch noch das 1:3, auch wenn das auf den Spielausgang keine Auswirkung mehr hat. Christoph Schein zieht in Minute 90 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Nach 94 Minuten erhält Philipp Danner die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Tus Admont darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Für die Admonter ist es der erste Dreier der Saison und dementsprechend wichtig. 

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir waren von Beginn an voll konzentriert und haben uns viele Chancen heraus gespielt. Nach dem 3:0 war das Spiel entschieden und wir haben verdienter Maßen die 3 Punkte geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.