Lassing gibt gegen Veitsch 3:1-Führung aus der Hand

SV Lassing
FC Veitsch

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Lassing und FC RHI Zenker Veitsch freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RHI Zenker Veitsch mit 4:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung für Veitsch

Veitsch kommt zu Beginn besser ins Spiel und hat bereits in der dritten Minute eine gute Möglichkeit, der Ball geht jedoch knapp über das Gehäuse. Dann übernimmt Lassing das Ruder, musste jedoch nach einem Ballverlust in Minute 28 den Führungstreffer durch Dominik Taferner hinnehmen. Noch in derselben Minute konnte Lassing ausgleichen, direkt nach dem Anstoß konnte Christoph Pichlmaier ein ideales Jörg Stenitzer-Zuspiel zum Ausgleich verwerten. Von da an drückte Lassing aufs Tempo und ließ die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen. Den zweiten Treffer erzielte Manuel Winkler nach einer Ecke per Kopf und in der 45. Minute stellte Reinhard Scherz mit einem echten Zaubertor die komfortable 3:1 Führung her: er lupfte den Ball mit der Ferse in die Luft und versenkte per Kopf das Spielgerät im gegnerischen Netz. 

Turbulente Schlussphase

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs wieder zwei echte Großchancen für Lassing, welche das Spiel schon frühzeitig entscheiden hätten können (müssen) – leider landete der Ball nicht im Ziel. In Minute 67 gelang Philipp Hellerschmid nach einem schweren Abwehrfehler der Anschlusstreffer zum 3:2 und machte damit die Begegnung wieder spannend. In Minute 78 eine Fehlentscheidung von Schiri Pucher, er verlegten einen klaren Torraub an Reinhard Scherz im Strafraum an die 16-Meterlinie und ließ die rote Karte in der Tasche stecken! Der Freistoß brachte nichts ein und aus einem sicher geglaubten Lassing-Erfolg wurde plötzlich noch eine Zitterpartie: in Minute 88 sprang dem seit Wochen in Hochform spielenden Tormann Georg Egger der Ball unglücklich weg und den Abpraller konnte Dominik Taferner unter die Latte knallen. Endstand somit 3:3-Unentschieden.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Ein sicher geglaubter Lassing-Sieg wurde leider vergeigt. Schade, der mögliche Erfolg lag bereits auf dem Präsentierteller."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.