Mürzzuschlag gewinnt Spitzenspiel gegen Haus mit 3:2

Am Samstagnachmittag stand in der siebenten Runde der Unterliga Nord A das Spitzenspiel zwischen dem ESV Sparkasse Mürzzuschlag und dem SV Union Haus/E. am Programm. Beide Mannschaften waren bis dato recht erfolgreich. Die Heimischen lagen vor diesem Spiel mit 13 Punkten und einem Spiel weniger auf Tabellenplatz zwei. Einen Platz dahinter rangierten die Gäste mit zwölf Punkten. Mürzzuschlag war bis dato das einzige Team in der Liga ohne Niederlage. Dabei blieb es auch, denn die Hausherren setzten sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 durch.

 

Blitzstart der Heimischen

Die Partie benötigt keine lange Anlaufphase, es geht gleich von Beginn weg ordentlich zur Sache. In Minute sechs bricht erstmals Jubel bei den heimischen Fans aus. Visar Bugari kommt im Strafraum an den Ball, überspielt zwei Gegenspieler und schlenzt den Ball wunderschön in das lange Eck – 1:0 für Mürzzuschlag. Daraufhin wollen die Gastgeber nachlegen und versuchen die Gäste früh zu attackieren. Weitere Möglichkeiten werden aber vergeben.

Blazevic dreht die Partie

Die Gäste kämpfen sich in der ersten Hälfte zurück in das Spiel und schlagen zweimal eiskalt zu. In der 29. Minute bekommen die Gastgeber den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Marijan Blazevic kommt an das Leder und schießt trocken zum Ausgleich ein. Mit diesem Tor geht ein Ruck durch die Mannschaft der Gäste, sie kommen besser in das Spiel. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fällt dann die Führung für Haus. Marijan Blazevic läuft sich frei, der Pass kommt zu ihm und wieder ist er vor dem Torhüter eiskalt und schiebt den Ball zur Führung in das Tor. Somit geht es mit einem 2:1 für die Gäste in die Kabinen.

Trainer mit goldenem Händchen

Im zweiten Abschnitt kommen beide Teams zu Chancen, aber ein Torerfolg gelingt zunächst nicht. In der 63. Minute tätigt Mürzzuschlag-Trainer Helmut Hähnel wohl einen entscheidenden Wechsel. Bezsat Bulduk kommt in das Spiel, mit ihm geht nun auf Seiten der Heimischen ein Ruck durch die Mannschaft. In der 75. Minute schöner Pass von Cuma Bulduk in die Tiefe auf Markus Ertl, der zieht allein auf den Gäste-Goalie hin und schiebt den Ball seitlich am Torhüter vorbei in das Tor. In der 81. Minute gelingt den Mürzzuschlagern dann der Siegestreffer. Eine Hereingabe von der Seite übernimmt der eingewechselte Bezsat Bulduk per Fuß und donnert das Leder zum 3:2 in die Maschen. Danach versuchen die Gäste noch einmal alles nach vorne zu werfen, die Heimischen kommen noch zu guten Konterchancen. Es ändert sich aber nichts mehr, die Gastgeber feiern den fünften Saisonsieg und bleiben als einziges Team in der Liga ungeschlagen. In der Tabelle liegen sie nun bei einem Spiel weniger zwei Punkte hinter Spitzenreiter Schladming.

Stimme zum Spiel:

Helmut Hähnel (Trainer Mürzzuschlag): „Wir sind gut in die Partie gekommen und haben das Spiel zunächst kontrolliert. In der ersten Hälfte hätten wir höher führen können, aber mit dem Ausgleich sind wir dann etwas zurückgefallen. Mit der Einwechslung von Bezsat Bulduk ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Meiner Meinung nach war der Sieg gerecht".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.