Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Lassing schießt Tragöß-St. Katharein aus dem Stadion

SV Lassing
Tragöß-St. Katharein

Am Sonntag war in der 8. Runde der Unterliga Nord A auch SV Lassing aktiv, der auf SC Tragöß-St. Katharein traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die rund 120 Zuseher bekamen zu Beginn einen guten Schuss von Christoph Zenz zu sehen, welcher knapp über das Lassinger Gehäuse strich. Das war`s dann auch für einige Zeit, ein Spiel ohne große Höhepunkte und nicht viel los auf Lassings Sportwiese. Dies änderte sich jedoch in Minute 41, da schickte Christoph Pichlmaier Stürmerkollegen Reinhard Scherz auf die Reise und dieser erzielte überlegt das 1:0 für den SVL. Somit war die lang erwartete Führung hergestellt.

Lassing in Durchgang zwei mit Blitzstart

Hälfte zwei: für Lassing ging es gleich fulminant los, nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der sehr umsichtige Schiri Kollmann auf Strafstoß für die Heimmannschaft (Min.49). Robert Riesenhuber trat zur Exekution an, scheiterte aber an Goalie Kucharek. Dann ließ aber "Robs" seinen Frust freien Lauf und erzielte in Minute 53 und 61 zwei wirklich wunderbare Tore zur 3:0 Führung für die Zimmermann-Mannschaft. In Minute 77 nahm sich Lassings Flügelflitzer Jörg Stenitzer an der Mittellinie ein Herz, überspielte alles was sich im Wege stellte und erzielte das alles entscheidende 4:0. Die Draufgabe zum 5:0 in Minute 88 machte der kurz vorher eingewechselte Jungstar Martin Zechner, welcher einen toll aufgespielten Stanglpass von Matthias Prommer routiniert zum 5:0 Endstand verwertetet. Angemerkt werden muss, dass Tragöß in den Minuten 58 und 71 zwei Großchancen vorfand, welche jedoch von Tormann Georg Egger in ganz toller Manier pariert wurden. Endstand somit 5:0 für Prommer & Co.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Nach müder erster Hälfte folgte ein total verdienter Sieg von Lassing, welcher auch in dieser Höhe in Ordnung geht."

SV Lassing - Tragöß-St. Katharein

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung