Thörl bezwingt Gröbming mit 2:1

Am Freitagabend empfing der SV Thörl den TUS Steiner-Haustechnik Gröbming in der zehnten Runde der Unterliga Nord A. Die Heimischen lagen vor dieser Partie mit 13 Punkten auf Tabellenplatz sechs, die Gäste mit acht Zählern auf Rang elf. Gut 200 Fans kamen nach Thörl und sahen einen 2:1 Heimsieg.

 

Guter Start der Gäste

Die Gröbminger kommen hier gut in die Partie und agieren sehr aggressiv. In der 14. Minute gehen die Gäste auch in Führung. Nach einem Eckball steigt Bernd Tupi am höchsten und köpft zum 1:0 aus Sicht der Gäste ein. Die Heimischen kommen mit der Zeit besser in das Spiel und ihnen gelingt auch in Minute 22 der Ausgleich. Nach einem Freistoß kann der Gäste-Schlussmann den Schuss noch abwehren, aber beim Nachschuss von Raimund Lenger ist er machtlos – 1:1. Die Hausherren drücken nun auf das Tempo. Acht Minuten später fällt der Führungstreffer. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite kommt der Ball zur Mitte und Marvin Folger-Wöls köpft zum 2:1 für Thörl ein. Die Partie bleibt in Hälfte eins spannend, ein weiterer Torerfolg gelingt aber keinem der Teams.

Viele Möglichkeiten für die Heimischen

Im zweiten Abschnitt wollen die Hausherren alles klar machen und sie kommen zu sehr guten Möglichkeiten. Einige Male tauchen sie auch allein vor dem Gäste-Goalie Christoph Wieser auf, doch entweder scheitern sie an ihm oder setzen den Ball neben das Tor. So bleibt es bis zum Schluss spannend, denn die Gäste lauern stets auf ihre Möglichkeiten. In der Nachspielzeit gibt es die gute Ausgleichschance, aber der heimische Torwart Sascha Stradner kann den Schuss aus dem Eck fischen. Somit bleibt es beim knappen Heimsieg, womit Thörl sein Punktekonto auf 16 Zähler erhöht.

Stimme zum Spiel:

Herbert Stabelhofer (Trainer Thörl): „Der Sieg war sicher hochverdient. Wir hätten in der zweiten Hälfte den Sack zu machen können, aber wir haben viele tolle Möglichkeiten ausgelassen. So blieb es zum Schluss natürlich noch spannend“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.