Lassing feiert 4:0 Heimsieg gegen Stanz

In der zehnten Runde der Unterliga Nord A duellierten sich am Samstagnachmittag der SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing und der SV Raiffeisen Stanz. Die Heimischen lagen vor diesem Spiel mit 19 Punkten auf Tabellenplatz drei während die Gäste mit zwölf Zählern auf dem siebenten Platz rangierten. Gut 150 Fans kamen zu dieser Begegnung und sahen einen 4:0 Heimerfolg von Lassing.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Die erste gefährliche Aktion in diesem Spiel kommt von den Gästen, aber ein heimischer Spieler kann im Strafraum klären. Insgesamt verläuft die erste Hälfte recht ausgeglichen, es gibt Chancen auf beiden Seiten, ein Torerfolg gelingt zunächst keinem der beiden Teams.

Lassing dreht auf

Im zweiten Abschnitt sehen die Fans dann vier Tore. In Minute 63 prallt ein Freistoß der Heimischen an die Latte, Reinhard Scherz ist zur Stelle und staubt zur 1:0-Führung ab. Mit der Führung im Rücken drücken die Gastgeber auf das nächste Tor. Knapp eine Viertelstunde später gelingt dann auch der zweite Treffer. Nach schöner Kombination kommt Robert Riesenhuber am Sechszehnereck an den Ball und schlenzt das Gerät wunderschön in das lange Eck. Die Gäste werden aus einer Standardsituation und bei einigen weiteren Aktionen gefährlich, doch ihnen gelingt an diesem Nachmittag kein Tor. Die Heimischen lassen nicht nach und in Minute 86 trifft Robert Riesenhuber zum zweiten Mal. Sein Schuss aus zentraler Position an der Strafraumgrenze passt genau in das Eck – 3:0. Zwei Minuten später sorgt Tobias Kreiter für den Endstand – nach einer Flanke in den Strafraum köpft er am langen Eck zum 4:0 – Endstand ein. Somit feiert Lassing den siebenten Saisonsieg und festigt dadurch Tabellenplatz drei.

Stimme zum Spiel:

Björn Zimmermann (Trainer Lassing): „In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Speziell nach dem 1:0 haben wir dann guten Fußball gezeigt. In Summe gesehen ist der Sieg verdient“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.