Schladming überrollt inferiore Mitterdorfer

FC Schladming
SV Mitterdorf/M.

Am Freitag war in der 10. Runde der Unterliga Nord A auch FC WM-Estriche Schladming aktiv, der auf SV Mitterdorf/M. traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Niklas Brandstätter trifft nach 29 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Schladminger sind von Beginn an das klar bessere Team. Niklas Brandstätter nützt in Minute 29 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In Minute 37 fasst sich Lukas Moosbrugger ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit ist für Fronten gesorgt und es sollte vor allem im zweiten Durchgang richtig dick kommen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schladming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Andre Unterberger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Damit gibt es die kalte Dusche für Mitterdorf, das in der zweiten Halbzeit völlig überfordert ist. Daraufhin setzt sich Dominic Puercher durch und kann sich in Minute 54 als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Das ist wohl die Entscheidung, Schladming hat aber noch nicht genug. In der 58. Minute bewahrt Andre Unterberger mit dem Treffer zum 5:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Kevin Schmidt befördert in der 64. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 6:0. In der 68. Minute bekommt Julian Krenn die gelbe Karte. Nachfolgend trifft Brandstätter in der 81. Minute zum 7:0 für FC WM-Estriche Schladming und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 82 setzt sich Roberto Carlos Viruez Vasquez im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 8:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Schladming drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tus Admont. SV Mitterdorf/M. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Ausseerland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC Schladming - SV Mitterdorf/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.