Veitsch überrollt Tragöss im eigenen Stadion

Tragöß-St. Katharein
FC Veitsch

Am Samstag traf in der 11. Runde der Unterliga Nord A SC Tragöß-St. Katharein vor heimischer Kulisse auf FC RHI Zenker Veitsch. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Veitscher. Das Spiel endete 8:1. Dominik Taferner drückte dem Match mit einem Dreierpack den Stempel auf. 


Daniel Fötsch trifft nach 17 Minuten

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Daniel Fötsch zeigt nach 17 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der schnellen Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Dann bewahrt Dominik Taferner in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2.
Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Veitscher machen aber gleich stark weiter. In der 28. Minute findet der gegnerische Tormann in Thorsten Habian seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellt. Das ist es aber noch immer nicht für den ersten Durchgang. Dominik Taferner trifft in der 39. Minute zum 0:4 für FC RHI Zenker Veitsch und lässt die Zuschauer jubeln. Die Veitscher haben sich in einen Rausch gespielt. Kai Tösch nützt in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:5. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Veitsch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hat. Habian versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 0:6. Die Gäste machen aber munter weiter. Tragöss ist restlos überfordert. In der 56. Minute bewahrt Taferner mit dem Treffer zum 0:7 abremals Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Es ist sein dritter Treffer. Die Partie ist aber noch immer nicht ganz vorbei. In Minute 60 fasst sich Dominik Rodler ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:8. Den Gastgeber gelingt dann zwar noch der Anschlusstreffer, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Veitsch darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Tragöß-St. Katharein - FC Veitsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.