Lassing und Mitterdorf trennen sich Remis

SV Lassing
SV Mitterdorf/M.

Am Samstag traf in der 12. Runde der Unterliga Nord A SV Lassing vor heimischem Publikum auf SV Mitterdorf/M.. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende gab es ein Unentschieden. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste begannen mit einem spannenden Auftritt, zwei Möglichkeiten in den Anfangsminuten waren die Ausbeute, aber Pichlmaier & Co. waren auf ihrem Posten. Lassing hatte den Wind im Rücken, konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen, obwohl die Mürztaler teilweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Mitterdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Durchgang zwei: Lassing trotz Gegenwind spielerisch stark, der Ball wurde so flach wie möglich gehalten. Trotzdem gelang Mitterdorf der Führungstreffer, ein harmloser Schuss in der 53. Minute landete zur Überraschung aller im Eck - Markus Wölfler trug sich in die Schützenliste ein. Die Zimmermann-Mannschaft schaltete einen Gang höher und bei einem guten Angriff wurde Robert Riesenhuber im 16-Meterraum in die Zange genommen und regelwidrig zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum Ausgleich (Minute 58). Lassing spielte dann guten Fußball, erarbeitete viele Möglichkeiten, die vorerst nicht verwertet werden konnten. Schließlich war es einmal mehr Robert Riesenhuber, der mit einem wahren Kunstschuss nach einem Eckball die mehr als verdiente Führung für seine Mannschaft erzielen konnte. Als die Lassing-Fans bereits mit einem Sieg rechneten, erzielte Markus Wölfler aus dem Nichts in der 86. Minute den Ausgleich für Mitterdorf. Das war`s, Endstand somit 2:2 Unentschieden.

Franz Stocker (Funktonär Lassing): "Unser Team konnte aus der Feldüberlegenheit zu wenig Kapital schlagen. Durch eigentlich zwei glückliche Treffer nahmen die Gäste einen Punkt mit. So ist eben Fußball."

SV Lassing - SV Mitterdorf/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.