Veitsch entscheidet Spiel gegen Gröbming mit drei Toren in acht Minuten

FC Veitsch
Tus Gröbming

FC RHI Zenker Veitsch empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften Tus Gröbming und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tus Gröbming mit 2:1 für sich. Am Ende konnten sich die Veitscher mit 5:2 durchsetzen. 


FC RHI Zenker Veitsch mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC RHI Zenker Veitsch permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dominik Rodler zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Tus Gröbming wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Es gibt nämlich Elfmeter: Adrian Wass tritt an und verwandelt zum Ausgleich für die Gäste aus dem Ennstal. Das ist es vorerst mit Toren, die beiden Teams scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. Es gibt zwar dann da wie dort noch die eine oder andere Halbchance, für Treffer sollte es aber nicht mehr reichen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gröbming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Simon Petscharnig nützt in Minute 54 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Damit haben die Gröbminger das Spiel zu ihren Gunsten gedreht und wollen mehr. Es ergeben sich weitere Tormöglichkeiten, allerdings werden diese vergeben. So kommt es wie es kommen musste. Innerhalb von acht Minuten (72 bis 80) versenken die Veitscher den Ball drei Mal im Tor, drehen das Spiel gleichzeitig und es entscheiden es wohl auch. Es steht jetzt nämlich 4:2. Die Gröbminger werfen zwar noch einmal alles nach vorne, doch anstatt des Anschlusstreffers fällt das 5:2. Dominik Rodler nützt in Minute 88 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:2 ab. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Veitsch als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Gröbming mit 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Stanz beweisen, Tus Gröbming trifft auf Atus Wartberg und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.