FC WM-Estriche Schladming feiert 5. Heimsieg in Folge

FC Schladming
FC Ausseerland

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenerste FC WM-Estriche Schladming in der 13. Runde den Tabellenneunten FC Ausseerland. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC WM-Estriche Schladming mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Ennstaler sind das spielbestimmende Team, die Ausseer disziplinierte Defensivleistung brachte diese aber an den Rand der Verzweiflung. Immer wieder mussten die Schladminger mangels Anspielstationen zurückspielen und konnten kaum zwingende Chancen herausspielen. Aus Standards entstand noch die meiste Gefahr, der letzte Pass misslang aber immer wieder, einen Fernschuss konnte Marco Rüscher mit einer Glanztat zur Ecke drehen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Führung für Schladming

Auch nach Seitenwechsel vorerst ein ähnliches Bild, ehe Pedro Ortiz einen Abpraller aus 30 Metern volley unhaltbar versenkte. Einerseits ein Traumtor, andererseits aber auch ein Sonntagsschuss, der Ausseerland auf die Verliererstraße brachte. Brandstätter traf dann fünf Minuten später per Kopf zum Doppelschlag, das Ausseer Team bewies aber Moral, steckte nie auf und hielt weiter gut dagegen. Nach toller Vorarbeit von Matthias Machherndl traf Christian Gamsjäger noch zum Anschlusstreffer, der letztlich aber zu spät kam. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Schladming als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Ausseerland mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Lassing beweisen, FC Ausseerland trifft auf SV Union Haus/E. und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.