Lassing schlägt Ausseerland auch dank 35-Meter-Hammer

SV Lassing
FC Ausseerland

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Lassing und FC Ausseerland freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Lassing mit 3:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal konnten sich die Lassinger durchsetzen, und zwar mit 3:1. 

Anto Veselcic trifft nach 40 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In Hälfte eins passierte vorerst nicht viel auf Lassings Sportwiese, das Spiel plätscherte mehr oder weniger dahin, leichte Vorteile für Ausseerland waren zu erkennen. In Minute 40 erzielte Anto Veselcic nach einem Abpraller das 0:1, somit war die Gästeführung nicht unverdient. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Lassing in Durchgang zwei mit Blitzstart

Durchgang zwei: ein Auftakt nach Maß für Lassing, Reini Scherz erzielte in Minute 46 den Ausgleich und sorgte somit für einen perfekten Start. Lassing agierte in der Folge stärker als in Hälfte eins und übernahm das Kommando am Spielfeld. Aber auch Ausseerland versteckte sich nicht, so dass den Zusehern doch noch ein flottes Spiel geboten wurde. Ein Traumtor von Robert Riesenhuber brachte in Minute 58 die verdiente Führung für die Zimmermann-Mannschaft: er versenkte den Ball aus rund 35 Meter millimetergenau im Kreuzeck. In der Folge verwaltete der SV Lassing den Vorsprung geschickt, die wenigen Gästeangriffe endeten an der Strafraumgrenze. Das 3:1 in Minute 87 entsprang einem guten Konterangriff über Thomas Forstner, wobei William Wallace den Ball im eigenen Tor versenkte – aber auch Ralf Matlschweiger wäre goldrichtig gestanden. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Lassing als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Ausseerland mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Haus/E. beweisen, FC Ausseerland trifft auf SV Thörl und hofft auf einen Sieg.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Nach der Niederlage in Schladming waren wir natürlich auf Wiedergutmachung aus und setzen uns gegen den FC Ausseerland hohe Ziele. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte haben wir in der  zweiten Hälfte zwei am Gashebel gedreht und noch verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.