Remis im Verfolger-Duell zwischen Mürzzuschlag und Admont

ESV Mürzzuschlag
Tus Admont

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenzweite ESV Sparkasse Mürzzuschlag in der 15. Runde den Tabellendritten Tus Admont und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Am Ende gab es keinen Sieger. Das Spiel endete Unentschieden. Damit dürften die Schladming-Verfolger wohl nicht zufrieden sein. 


Jakob Rahbar bringt Tus Admont früh in Front

Tus Admont kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Jakob Rahbar befördert in der 3. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Admonter auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. So kommen auch die Gastgeber besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Es ergeben sich in dieser Phase auch Tormöglichkeiten, doch das Tor lässt auf sich warten. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Mürzzuschlag besser. Die Heimischen müssen mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Das geschieht auch. Der Ausgleich lässt aber noch auf sich warten. Die Admonter spielen in dieser Phase auf Konter. Die sich ergebenden Möglichkeiten werden aber trotz Räumen nicht genutzt. Dann ist es passiert: In Minute 79 drückt Markus Ertl den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Damit wird das Risiko von Mürzzuschlag belohnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, haben es aber verpasst unsere Chancen auf das 2:0 zu verwerten. In der 2.Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener. Wir haben einiger Konter nicht konsequent genug zu Ende gespielt und im Gegenzug das 1:1 bekommen. Kurz vor Schluss hat Mürzzuschlag dann noch eine große Chance auf das 2:1 vergeben, womit wir mit dem Unentschieden zufrieden sein müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.