Schladming überrollt Wartberg und marschiert Richtung Meistertitel

FC Schladming
Atus Wartberg

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenerste FC WM-Estriche Schladming in der 18. Runde den Tabellensechsten Atus Wartberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC WM-Estriche Schladming mit 3:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 6:0-Erfolg für die Schladminger, die mit der Oberliga Nord planen können. 


FC WM-Estriche Schladming geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt FC WM-Estriche Schladming gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Niklas Brandstaetter seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Mit der Führung im Rücken wollen die Ennstaler nachlegen, was aber nicht gelingt. Wartberg verteidigt in Folge gut und lässt wenig zu. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer rechnet, steht es 2:0. In Minute 45 fasst sich Jakub Valek ein Herz und verwertet überlegt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schladming in Durchgang zwei mit Blitzstart

die zweite Halbzeit beginnt mit starken Schladmingern: Andre Unterberger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 53 zum 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Wartberg tut sich schwer. In Minute 64 drückt Roberto Carlos Viruez Vasquez den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Die Schladminger haben aber noch immer nicht genug. Pedro Cifuentes Ortiz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 5:0. Den Schlusspunkt setzt Daniel Krammel in der 79. Minute mit dem Treffer zum 6:0- . Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Schladming drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tragöß-St. Katharein. Atus Wartberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Ausseerland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.