Admont behält in spannendem Spiel gegen Tragöß die Oberhand

Tus Admont
Tragöß-St. Katharein

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenzweite Tus Admont in der 18. Runde den Tabellenvierzehnten SC Tragöß-St. Katharein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Admont mit 6:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen knappen Sieg für die Admonter, die damit erster Verfolger von Schladming an der Tabellenspitze bleiben. 


Tus Admont mit dem besseren Start

Tus Admont wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Philipp Danner nützt in Minute 11 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Admonter munter weitermachen, doch daraus wird nichts. Das Gegenteil ist der Fall: Costel Suingiu zeigt in der 35. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Elfmeter auf 1:1. Damit ist wieder alles offen und das Publikum sieht eine ansprechende Partie. Für weitere Treffer sollte es im ersten Durchgang aber nicht mehr reichen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Philipp Danner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Tragösser: Philipp Danner bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Damit führen wieder die Admonter. Und dieses Mal hält die Führung. Die Gäste werfen in der Folge zwar alles in die Schlacht und geben Vollgas, doch aus dem Ausgleich wird nichts mehr. Nach etwas merh als 90 beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Admont darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Die Admonter bleiben damit erster Verfolger von Leader Schladming. Die Schladminger einzuholen, wird aber ein Ding der Unmöglichkeit. Die Schladminger liegen 14 Punkte voran. 

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir haben es uns im Spiel des öfteren selbst schwer gemacht und können am Ende froh sein, dass wir das Spiel mit 2:1 gewonnen haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.