Derby-Remis! Der WSV Liezen hält sich auch gegen Haus/E. schadlos!

Am 19. Spieltag kam es in der Unterliga Nord A zum Aufeinandertreffen des WSV Liezen mit dem SV Union Haus/Ennstal. Und dabei gelang es dem Gastgeber auch im sechsten Rückrundenspiel unbesiegt zu bleiben. Demnach ist die Valtan-Truppe nun auch drauf und dran, sich entscheidend von der Abstiegszone zu entfernen. Bei den Hausern hingegen klappt es im Frühjahr nicht wirklich wunschgemäß. So reichte es in den sechs Partien gerade Mal zu 5 Zählern. Das hat man sich im Lager der Eisner-Schützlinge wohl etwas anders vorgestellt. Als Spielleiter fungierte im Birkenstadion vor 150 Zusehern Gerald Mock, assistiert wurde er von Miro Ilic.

 

Man neutralisiert sich weitgehenst

Der Start verläuft sehr verheißungsvoll bzw. sind beide Teams offensichtlich darauf aus, schnellstmöglich zum Erfolg zu gelangen. Was dann aber die zwei konzentriert agierenden Defensivreihen zu verhindern wissen. Mit Fortdauer der Begegnung mangelt es dann in der Offensive auch desöfteren am notwendigen Einfallsreichtum. So gesehen ist das dann für die beiden Abwehren bzw. die beiden Torhüter eine Aufgabe der leichteren Sorte, sich schadlos zu halten. Auch der Hauser Toptorjäger Marijan Blazevic, der bereits 25 Saisontreffer aufweist, kommt kaum zur Entfaltung. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause geht.

Valtan

Trainer Alois Valten steht mit dem WSV Liezen auch nach dem sechsten Frühjahrsspiel noch unbesiegt da.

 

Liezen ist knapp dran am Sieg

Im zweiten Durchgang ist es dann der Gastgeber, der die klar besseren Möglichkeiten vorfindet, diese dann aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Zuerst ist es Nail Kablic, der eine Topchance verstreichen lässt. In weiterer Folge verhindert dann Aluminium einen Liezen-Treffer - Vlado Barisic ist der Unglücksschütze. Haus/Ennstal verlegt das Hauptaugenmerk dann nach dieser brenzlingen Spielphase, mehr und mehr auf das Resultat halten. Was dann auch soweit gelingen sollte. Letztendlich leuchtet dann nach dem Schlusspfiff auf der Anzeigetafel die Doppelnull auf. In der nächsten Runde gastiert der WSV Liezen in Mitterdorf/M. - Haus/E. besitzt gegen den ESV Mürzzuschlag das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Amandus Stangl, Sektionsleiter WSV Liezen:

"Wir können mit diesem einen Zähler gut leben, wenngleich ein Sieg doch in Griffweite war. Es läuft bestens in der Rückrunde. Jetzt gilt es weiter am Ball zu bleiben bzw. noch die Punkte einzufahren, die nötig sind um die Klasse auch zu halten."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.