Mitterdorf schießt Stanz aus dem eigenen Stadion

SV Stanz
SV Mitterdorf/M.

Am Sonntag traf in der 19. Runde der Unterliga Nord A der Tabellenachte SV Raiffeisen Stanz vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Mitterdorf/M.. SV Raiffeisen Stanz verlor in Runde 18 mit 1:3 gegen WSV Liezen, während SV Mitterdorf/M. 3:1 gegen Tus Gröbming gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Mitterdorf/M. mit 5:2 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Gäste, nach dem es gar nicht ausgeschaut hat. 


Führung und Ausgleichben

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Michael Seiter befördert in der 22. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gäste auch gleich nachzulegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil ist der Fall: Der Mitterdorfer Tormann findet in Dominik Assigal seinen Meister, der in der 38. Minute gekonnt auf 1:1 stellt. Damit ist wieder alles offen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Mitterdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Jürgen Massenbichler bewahrt in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Damit gibt es die kalte Dusche für die Stanzer, die sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten. Im Anschluss daran nützt Markus Wölfler in Minute 56 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch dicker kommen. In Minute 68 drückt Wölfler den Ball erneut über die Linie und stellt auf 1:4. Die Mitterdorfer haben aber noch immer nicht genug. Man spielt sich in einen Rausch. Mit seinem dritten Tor erhöht Wölfler auf 5:1. Er schnürt einen Hattrick. Anschließend beweist Horst Leskovsek in Minute 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:6. Das ist dann der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Mitterdorf/M. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.