Lassing holt in Veitsch ein 0:2 auf

FC Veitsch
SV Lassing

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC RHI Zenker Veitsch und SV Lassing freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Am Ende gab es ein 2:2-Remis, wobei die Veitscher bereits mit 2:0 in Führung lagen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Bereits in Minute 20 musste Robert Riesenhuber mit Verdacht einer Leistenzerrung verletzt ausscheiden, er wurde durch  Reinhard Scherz ersetzt. In Minute 25 erzielte Thorsten Habian die nicht unverdiente Führung für Veitsch, die Heimmannschaft war gut in das Match gestartet. Dann der große Schock für Lassing: in Minute 35 erwischte es auch Tormann Georg Egger, ein scharfer Schuss aus kurzer Distanz auf den Brustkorb dürfte eine zum Zeitpunkt nicht näher definierbare, Verletzung verursacht haben. Er klagte plötzlich über starke Schmerzen, Atembeschwerden und Schwindel. Somit  wurde umgehend das Roten Kreuz angefordert und Lassings Torhüter wurde unter Blaulicht ins Krankenhaus nach Leoben gebracht. Inzwischen ist klar, dass Georg Egger einige Tage im KH verbringen muss und unter Beobachtung steht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Veitsch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Zweiter Durchgang: Wieder ein Start nach Maß für Veitsch, bei einem Freistoß von Thorsten Habian war Torhüter Scherz machtlos, somit ging Veitsch in Minute 50 mit 2:0 in Führung. Nun bewies Lassing aber eine ungeheure Moral, kämpfte sich zurück ins Spiel und übernahm deutlich das Kommando am Spielfeld und war der spielbestimmende Part in dieser Partie. Der Lohn dafür war der mehr als verdiente Ausgleich: so wie auch in der letzten Woche erzielte Stürmerroutinier Thomas Forstner in Minute 67 und 80 wieder einen Doppelpack, Spielstand somit 2:2. Das schier unmögliche wurde durch Kampf, Einsatz und Aggressivität des gesamten Teams möglich gemacht. Beide Mannschaften hatten kurz vor Schluss noch je eine Möglichkeit zu treffen, aber es blieb beim 2:2 Unentschieden.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Trotz alledem ist das Ergebnis heute ein wenig zweitrangig. Wir hoffen, dass unser Georg Egger nicht zu schwer verletzt ist. Lassing muss ein großes Lob ausgesprochen werden, da in der zweiten Hälfte schier unmögliches geleistet wurde – wieder ein starker Auftritt!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.